java length

1 Antwort

Wenn x ein Array ist, sagt x.lenght wie viele Elemente in x sind. Ist x ein String, sagt x.lenght die Anzahl der Buchstaben. Das  gleiche bei Integers

danke

0
@avaro19

Zur Klarstellung: length ist keine Funktion sondern ein öffentlich sichtbares (public) Attribut.

0

Wenn x ein String ist, ist length aber kein Attribut, sondern eine Methode. Also length().

0

Java Ereignisse für Taschenrechner implementieren?

Guten Tag,

ich versuche gerade einen Taschenrechner in Java zu erstellen.

Mit welcher Funktion kann ich wenn ein Button geklickt wurde mit der entsprechenden Zahl, diese Zahl auf ein Textfeld schreiben lassen und das immer wieder, also bei jedem Knopfdruck?

...zur Frage

Variable.length erklären?

kann mir einer (Variable).length aus Java erklären?

also wofür man das braucht und wie man das anwendet, vllt auch anhand einiger beispiele oder skype würde auch gehen schickt mir einfach euren skypenamen per pn!

...zur Frage

Java: Array soll eingegebene Parameter rückwärts zurückgeben

Hallo zusammen,

könnte ihr mir helfen, solchen Programm zu schreiben?:

Gesucht ist ein Programm, dass alle übergebenen Parameter in umgekehrter Reihenfolge ausgibt. (Die Länge eines Arrays steht automatisch im Attribut length des Arrays.)

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lerne ich Programmier-Basics?

Ich würde gerne mal ausprobieren zu programmieren, aber da es so viele verschiedene Sprachen gibt, bin ich etwas überfordert und weiß nicht direkt wo ich anfangen soll, vorallem weil ich zuerst noch die Basics lernen sollte. Wie kann ich das am besten machen? Oder soll ich gleich mit einer Sprache wie z.B Java beginnen? Gibt es dazu gute Youtube Kanäle oder Internet Seiten? Danke schonmal

...zur Frage

Java Projekte zum lernen?

Hi, ich möchte mein wissen wie ich meine Java Kenntnisse erweitern kann. Bisher kann ich ein wenig mit arrays, Java Swing, schleifen, und Mathe Operatoren arbeiten. (Grundkenntnisse sind glaube ich weitestgehend vorhanden) ich würde gerne Projekte haben, wo ich viele Elemente kombinieren muss, und halt immer ein, zwei neue Elemente so kennenlerne. Habt ihr paar Anfänger Projekte, die hilfreich wären? Habe bisher eine bank also wo man Konten erstellen etc. Programmiert( auch mit gui) dann bin ich derzeit dabei für die schule ein kopfrechentest zu programmieren.

...zur Frage

String length programmieren?

Könnt ihr mir helfen ich will eine funktion stringlength schreiben ohne den befehl strlen zu benutzen. Wisst ihr wie man strlen als eine eigene funktion schreiben kann: compiler: dev c++ (im internet hab ich nichts hilfreiches gefunden)

Ps: bringe mir das programmieren selber bei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?