Java Konstruktioren?

2 Antworten

Nehmen wir an, deine Klasse heißt "Sample".

Sample(int zahl) { }

Als Modifier kannst du jetzt noch die allg. bekannten public/private/protected angeben, indem du sie davor schreibst.

public Klassenname(int parameter) {
  this.parameter = parameter;
}

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bluej Stifte und Mäuse?

Erzeugen sie ein neues Projekt Wartezimmer1 und implementieren Sie die Klasse Patient passend zur Abbildung 4.2. Im Konstruktor soll der Name und die Kasse als Parameter übergeben werden. Der Nachfolger soll im Konstruktor auf null gesetzt werden.

Was heisstn das jz? Also was heisst "... der Name und die Kasse als Parameter übergeben werden..."

...zur Frage

Größe eines Arrays in Konstruktor übergeben (Java)

Hallo :)

Ich hab eine Java-Frage. Und zwar versuche ich gerade diese Aufgabe zu lösen: http://wiki.freitagsrunde.org/Javakurs/%C3%9Cbungsaufgaben/Studentendatenbank

bei Teilaufgabe 5 komme ich nicht weiter... es scheitert daran, dass ich nicht weiß, wie man die Größe eines Arrays im Konstruktor übergeben soll... Also was ich später in der Main machen muss, ist klar. Nur komme ich in der Klasse StudentDatabase nicht weiter.

Da steht bis jetzt das drinnen:

**public class StudentDatabase

{

int Anzahl;

Studenten Daten[]= new Studenten[Anzahl];

StudentDatabase(int A)

{

this.Anzahl=A;

Daten[A];
/* hier kriege ich die Fehlermeldung Syntaxerror insert "AssignmentOperator Expression" to complete Expression*/

} } **

für hilfreiche Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße :)

...zur Frage

Wie gebe ich diesen Konstruktor aus siehe Foto (Java Basics)?

Hab da zwar viel wirr warres Zeug ausprobiert Last euch da nicht irritieren, weil ich bin ein Java Anfänger, aber wie geb ich den Konstruktor jetzt aus? Hab ich den konstruktor überhaupt richtig gebildet ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Java tt.mm.jjjj einlesen und nur das Jahr als return wert?

In Java soll das Datum in der Form: tt.mm.jjjj eigelesen werden aber nur das Jahr soll als return Wert zurückgegeben werden. Wie mach ich das am besten?

Kann man das gleich beim einlesen in

int tag, int monat, int jahr trennen oder muss ich es als string einlesen lassen und den dann umformulieren? wenn ja wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Was ist ein Parameter (Informatik)?

Hallo Community,

Ich hätte mal eine Frage und zwar was ein Parameter in Informatik ist. Ich habe so viel nachgegoogelt und je mehr ich darüber lese, desto mehr verwirre ich mich. Ich bitte euch um Hilfe, es ganz Normal mit normalen Sprache zu erklären.

Was ich bis jetzt weiß:

Ohne einem Konstruktor kann kein Objekt erzeugt werden. So sieht ein Konstruktor aus:

//Kontruktor für einen Schläger

public SCHLAEGER(){

this.laenge = 10;

this.breite = 5;

Jetzt braucht man einen Parameter. Aber wieso? Wieso brauchen Methoden Parameter?

public SCHLAEGER( int x)

...

this.x = x

Wieso ist x=x????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?