Java KeyListener ohne bestimmten Fokus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

....willst wohl einen Keylogger schreiben, der sich verdeckt installieren lässt und eine Bedrohung sogar für Linuxsysteme sein würde  ?...  Javacode wird immer in einem Container ausgeführt !  Und dieser Container hat niemals die Systemrechte so etwas zu tun, es sei denn, er erhält die Schnittstelle dazu. Diese Schnittstelle ist eine Schnittstelle zum System und damit iwird der Code nicht mehr plattform-  und systemneutral....

Die Rechte und Möglichkeiten werden im Code und den verwendeten Klassen definiert,  Die Systemrechte und die gesamte Engine werden dagegen auf Systemebene konfiguriert und die sind, gerade bei Linuxsystemen sehr restriktiv. Wenn du mit Fokus tatsächlich das jeweilig altive Fenster auf einer grafischen Oberfläche meinst,  die Vordergrundanwendung, welche gerade aktiv ist,  auch wenn sie nichts mit Java zu tun hat,

dann ist das nicht direkt möglich...  Dein Javacontainer benötigt eine System-API,  um das Keyboard direkt abzufragen und eine System-API um Infos über den jeweils aktiven Vordergrundprozess zu erhalten....   Mit Java allein kann das jedenfalls nicht funktionieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
05.03.2016, 08:03

nein das will ich nicht, ich bin gegen viren und deshalb nutze ich auch linux. was ich schreiben will ist eine konsole. ich möchte doch bloß auf enter achten :D

0

Was möchtest Du wissen?