JAVA (JVM) kann nicht installiert werden?

2 Antworten

Deinstalliere erstmal alles, was irgendwie mit Java zu tun hat und lade dir dann das JDK herunter. Die JRE ist darin enthalten, sodass du sie nicht separat installieren musst und auch nicht solltest.

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.html

Das ist der Link zum JDK 8. Mit dem neuen JDK 9 laufen noch nicht alle Anwendungen so gut.

Sollte eine Fehlermeldung auftreten, mache einen Screenshot und poste auch ein paar Informationen über deinen PC sowie dein System.

JDE-Shell Java erkennt Dateien nicht?

Musste mir für die Schule die JDE Shell von Java installieren bzw. herunterladen. Jedoch habe ich das Problem, dass die Shell meine .java Dateien nicht erkennt. Das heißt, immer wenn ich versuche meine .java mit dem Befehl "javac" zu übersetzen, kommt das: "Hauptklasse (Name der Datei) konnte nicht gefunden oder geladen werden". Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie überprüfe ich in Java ob es Objekte einer Klasse gibt?

Hallo, ich habe folgendes Problem beim Programmieren (ich arbeite mit Greenfoot): Ich möchte überprüfen ob es Objekte einer bestimmen Klasse gibt und falls das so ist, das dann der darauffolgende Quellcode ausgeführt wird.

if (...gibt es ein Objekt der Klasse Ball?...) {

Game game = new Game(); addObject(game, 320, 240); }

...zur Frage

Eclipse (programm) sehr langsam?

Hallo zusammen,

ich benötige Eclipse zum programmieren für mein Studium habe es auf meinem Rechner und auf Meinem Macbook... auf dem mac ist alles einwandfrei läuft sauber und flüssig ... nur auf dem PC habe ich das Problem, dass gerade die Ausgaben in der Konsole ewig brauchen bis sie geladen sind und das es manchmal während des schreibens "laggt" also der text den ich bereits eingegeben habe (noch) nicht im programm steht. Ich Programmiere Java falls diese Information etwas bringt...

ich hoffe ihr könnt mir tipps geben ;)

MFG

zum system: Intel core i5-6600K CPU

Ram 16GB

...zur Frage

Ubuntu installation, was ist sxhiefgelaufen?

Hallo!

Ich habe mir von der Chip seite ubuntu geladen und will es installieren. Das klappt auch soweit, nur nachdem die installation abgeschlossen ist lande ich stets in nem schwarzen menü und kann zwischen ubuntu und einer weiteren option wählen. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Java (Greenfoot) Objekte mit Counter löschen?

Hallo, ich bin momentan dabei ein Spiel (ähnlich wie Super Smash Bros) für Informatik zu programmieren. Nun versuche ich die Leben nach einer bestimmten Aktion zu entfernen, scheitere aber wieder und wieder. Meist liegt es daran, dass die Leben nicht gefunden werden und somit nicht gelöscht werden können. Das Wichtigste an Codes ist im Anhang vorzufinden.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

...zur Frage

Wieso kann ich mit Twitch kein Modpack starten?

Hey Leute,

ich bin gerade dabei für Minecraft ein Modpack zu installieren. Dazu habe ich mir Twitch herunter geladen und das Modpack SevTechAges installiert. Wenn ich nun spielen möchte wird allerdings der alte Minecraft Launcher gestartet und beim starten kommt eine Fehlermeldung: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Ignoring option PermSize; support was removed in 8.0

Exception in thread "main" java.lang.ClassCastException: java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader cannot be cast to java.base/java.net.URLClassLoader

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.<init>(Launch.java:34)

at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

Ich habe es mit Java 8 und der neusten Version probiert und immer kommt das! Ich weis echt nicht mehr weiter bitte helft mir:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?