java jdk änderung?

1 Antwort

Nein, sonst kannst du dir das ganze auch als portable version auf einem, am besten, USB 3.0 Stick installieren

4

danke :D dann installiere ich es einfach ;D

0

Java JDK Downloaden ohne Oracle Account?

Hi, ich programmiere jetzt seit fast 2 Jahren (Hobby) mit Java jetzt fliege ich für eine Woche nach Deutschland und möchte auf meinem Laptop weiter programmieren da ich auf meinem PC aber mit Java JDK 1.7.0_79 Programmiere würde ich diese Version auch gerne auf meinem Laptop installieren. Jetzt will Oracle aber eine Anmeldung haben... Jedoch hab ich keine Firma und will ungerne meine Daten dort angeben. Weiß jemand wo ich das noch Downloaden kann oder ob ich irgend etwas übersehen habe wo man sich nicht einloggen muss? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Kann mir bitte jemand mit meinem Java Problem helfen?

Ich habe bereits eine Frage dazu gestellt, aber die ist ziemlich unübersichtlich geworden weswegen ich her erneut beginne. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir übers Terminal Java JDK 8 heruntergeladen

( sudo apt-get install openjdk-8-jre icedtea-8-plugin und sudo apt-get install openjdk-8-jdk openjdk-8-demo openjdk-8-doc openjdk-8-jre-headless openjdk-8-source ),

da ich mit dem programmieren anfangen will. Dazu habe ich mir zusätzlich aus dem Ubuntu Software Center Eclipse heruntergeladen. Als ich Eclipse starten wollte kam diese Fehlermeldung:

     A Java Runtime Environment (JRE) or Java Development Kit (JDK)
     must be available in order to run Eclipse. No Java virtual machine
     was found after searching the following locations:
     /usr/lib/eclipse/jre/bin/java
     java in your current PATH

Ich habe übrigens Ubuntu 16.04 LTS

Was muss ich nun machen? (Am besten auch wie genau ich vorgehen muss)

PS: An die Leute, die mir letztes mal helfen wollten: Bin nun am PC und muss die Befehle, die ihr mir schickt nicht abtippen sondern kann es Copy-Pasten.

Würde mich um hilfreiche Antworten/ Lösungsvorschläge freuen. Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, könnt ihr mich gerne fragen.

TheCorney

...zur Frage

Eclipse - Failed to create the Java Virtual Machine?

Ich habe mir auf meinem Laptop erfolgreich Eclipse installiert, doch wenn ich Eclipse auf meinem PC Installieren und ausführen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Failed to create the Java Virtual Machine.

Die aktuellste JDK version ist installiert und ich habe auch schon im eclipse.ini File -Xms und -Xmx auf 512 gestellt da es im Internet so als Fehlerbehebung beschrieben wurde.

Wie kriege ich diese Fehlermeldung weg?

...zur Frage

Minecraft-Plugins: Java SE Development Kit (JDK) funktioniert nach Installation nicht?

Ich bin gerade dabei, mir JavaScript-Programmierung, genauer Minecraft-Plugins, anzueignen. Und dafür brauche ich schließlich das JDK und Java normal. Wenn ich "java -version" in die Kommandozeile (BusyBox) gebe, wird die Java 64-Bit 8.x, die ich habe, ganz normal angezeigt. Ist halt meine normale Java-Datei, über die auch Minecraft immer gelauncht wird. Allerdings habe ich mir auch das neuste Java Development Kit (64-Bit 8.x)  heruntergeladen und installiert. Der jdk-Ordner existiert mit allen benötigten Dateien bei ProgramFiles (x86)/java/, allerdings spuckt mir die Kommandozeile nach "javac -version" oder eben javac dateiname.java" immer aus, dass javac nicht gefunden wurde...

Bitte Hilfe, wenn jemand weiß, was ich falsch mache. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?