Ich habe ein Problem beim installieren von Optifine für Minecraft, kann mir wer helfen?
Ich habe gestern meinen Pc zurück gesetzt, und habe mir nun wieder Minecraft runtergeladen, Java auch und wollte wie gewohnt Optifine für die 1.8.9. und 1.9.4 runterladen und einfach installieren. Nun mein Problem :
Ich habe bereits Java installiert und dachte das ich wie gewohnt einfach Doppelklick auf die Optifine .jar Datei mache und er installiert es einfach. Aber beim doppelklick fragte Mein Windows 10 nur was damit tun und eine app im store runterladen. Meine Freundin empfahl mir Winrar runterzuladen, gesagt getan, habe ich die Jar Datei mit Winrar geöffnet, aber alles was ich erreicht habe, war das er die einfach geöffnet hat und da waren einfach die ganzen Dateien drinn.
Ich habe darauf hin versucht Java mehrmals zu deinstallieren und wieder zu installieren sowohl Java 64 als auch 32. Aber nichts davon hat geholfen die Optifine Datei zu installieren, daher hab ich unter Weitere apps,durchsuchen,Java Und da war tatsächlich mein Java, hab es ausgeführt, aber alles was Java gemacht hat, war, das es sich irgendwie versucht hat Java nochmal zu installieren, was in einer Fehlermeldung endet.
Kann mir wer helfen?