Java Intersection Hilfe

...komplette Frage anzeigen Problem bildlich - (Java, Punkte, Koordinaten)

3 Antworten

Nochmal: Kennst du die relative Position der Hand zum Rest des Kreises?

Oliundmarlo 28.06.2013, 18:37

Ja die Position der Hand kenne ich, auch in Abhängigkeit vom Winkel. Von dort aus, zeichne ich auch die Gerade. Hier mal der dazugehörige Quellcode:


winkel = getWinkel();

//Kreis int kX = player.x - 10; //X-, Y-, Höhe und Breite des Kreises int kY = player.y - 10; int kWidth = 46; int kHeight = 43;

g2d.drawOval(kX, kY, kWidth, kHeight);

//Gerade double lineWinkel = - 90 + winkel; g2d.rotate(Math.toRadians(lineWinkel), player.x + (player.width/2), player.y + (player.height/2)); g2d.drawLine( player.x + (player.width/2), player.y + (player.height/2) + 9, player.x + (player.width/2) + 50, player.y + (player.height/2) + 9); g2d.rotate(Math.toRadians(-lineWinkel), player.x + (player.width/2), player.y + (player.height/2));

Die zweite Rotation bewirkt, dass das Grafikobjekt in seine ursprüngliche Position gebracht wird und die darauffolgenden Objekte normal gezeichnet werden.

0
PerfectMuffin 28.06.2013, 18:52
@Oliundmarlo

Ich werde leider manchmal irgendwo gebraucht und verliere dann den Faden, aber ein sehr guter Ansatz zum Lösen eines mathematischen Problems:

Mach' dir Kürzel für alle benötigten Variablen (p1,p2,ps, r......)

Dann schreibe mit diesen alle BEDINGUNGEN auf, die für deine Situation gelten, (ps liegt zwischen p1 und p2, ps ist r vom Kreismittelpunkt entfernt)

Dann formuliere diese in Mathematischer Form und löse sie auf.

0

Trigonometrie.

Kannst du bitte noch einmal genau formulieren, welchen Punkt du meinst?

Oliundmarlo 28.06.2013, 17:55

Klar, ich hab nochmal ein Bild gemacht, doch wie kann ich es hier anhängen?

0

Der Punkt den die Gerade am Kreis schneidet.

Problem - (Java, Punkte, Koordinaten)

Was möchtest Du wissen?