Kennt jemand besondere Sehenswürdigkeiten in Java (Indonesien)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Wattepaddy,

ich hab letztes Jahr zusammen mit ein paar Freunden eine Rundreise durch Südostasien unternommen. Unter anderem führte unsere Route auch von Jakarta über die Insel Java bis zur Nachbarinsel Bali.

Besonderes Highlight ist auf jeden Fall die Zugfahrt über die Insel Java. Die Hauptstadt Jakarta ist selbst eher weniger empfehlenswert. Es gibt zwar auch dort ein paar schöne Ecken aber ich würde nicht mehr als zwei Tage einplanen. Vom Bahnhof Gambir in Jakarta kannst du mit dem Zug dann weiterfahren. Auf jeden Fall in Yogjakarta einige Tage bleiben und sich neben den bereits genannten Tempeln Borobudur und Prambanan auch den Sultanspalast (Kraton) und den Wassertempel anschauen. 

Wir sind dann weiter mit dem Zug nach Malang gefahren. Von dort aus haben wir eine Tour zum Vulkan Bromo gebucht. War ein super Erlebnis, welches ich dir empfehlen kann. Von Malang aus kannst du dann entweder mit dem Zug weiter bis nach Banyuwangi und von dort aus mit der Fähre nach Bali oder du fährst nach Surabaya und fliegst mit dem Flugzeug nach Bali.

Schau mal unter www.rundreise-suedostasien.de/reiseziele/indonesien/java/ Das ist der Reise-Blog von einem Kumpel der dabei war. Dort findest du etliche Informationen und Bilder zu den Sehenswürdigkeiten und zu der Reiseroute. Glaube dort findest du auch einige Tipps zu guten und preiswerten Unterkünften auf Java.

Grüße

Henry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchtest du durch Java durchreisen oder im Endeffekt fliegen?

Es gibt auf Java einige Sehenswürdigkeiten! Ich war z.B. in Yogyakarta. Dort sind 2 große Tempel (Borobudur und Prambanan) und man kann Höhlen besichtigen und der Westen Yogyakartas hat ganz viele Wasserfälle. Hab darüber nen Blogpost geschrieben: http://www.unbridled.de/de/geheimtipp-fur-yogyakarta/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?