Java imagepattern und image vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An diesem Code sieht man überhaupt nicht, ob es funktioniert oder nicht, denn egal ob das break ausgeführt oder nicht, danach kommt System.exit(0);.

Und in dem Fall wäre vermutlich der == Operator schneller, außer du erstellst mehrere Instanzen vom selben Bild.

Edit: Vermutlich wäre ein return; an der Stelle das was du willst.

Es geht darum, dass immer false rauskommt, da man ja kein ImagePattern mit Image vergleichen kann, daher will ich wissen, wie ich beides auf den selben typ bringen kann (habe cast zu image und so schon probiert, hat nicht funktioniert)

0
@gut4fr5g4

Der Vergleichcode ist richtig, ich frage mich nur woher du weißt, dass immer false raus kommt. Um das zu wissen müsstest du den Debugger benutzen, was ich sehr stark bezweifle.

0
@androhecker

Ich habe es mit system.out.println(); getestet.

Wenn jeder den debugger benutzen würde, wäre dieses forum für den bereich java unnötig... 

0
@gut4fr5g4

Also gut, außer dem equals ist der Code dann richtig, womöglich trifft es auch gar nicht zu. Am besten probierst du mal den Debugger, da kannst du die Referenzen der Objekte sehen.

1

Die If Bedingung sieht extrem komisch aus, bist du dir sicher das es so überhaupt funzen kann? Warum ist ImagePattern in Klammern?!

Das nennt sich "cast" Das wandelt einen typ um, also wenn du zum beispiel einen int wert hast, kannst du ihn damit zu long "casten"

1

Wenn du solche Gegenfragen zu solchen Basics stellen möchtest, wäre mein Tipp, du erstellst dafür eine neue Frage.

Die Bedingung sieht nicht komisch aus, und das kann so funktionieren. Der Wurm sitzt an einer anderen Stelle. Allerdings in dem Code, der nicht gepostet wurde.

0

Was möchtest Du wissen?