java hausaufgabe was soll ich da machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entwickeln Sie eine Fachkonzeptklasse (Modell) Ihrer Wahl. Bitte jeder eine unterschiedliche, eigene Klasse

Schreibe einfach eine Klasse, die im Übertragenen Sinn etwas darstellt.

mind. 3 Attribute Setter, Getter, Konstruktor, voll-parametr. Konstruktor, leifereDaten():String

Die Klasse soll mindestens 3 Attribute, also Eigenschaften für Objekte besitzen, jedes soll einen getter und einen setter haben, es soll einen leeren Konstruktor geben und einen, mit dem man alle Attribute auf einmal setzen kann. Zudem soll es eine Funktion des Types String namens liefereDaten() geben, was diese tun soll steht da aber nicht...was das mit der Testdatei soll, weiß ic auch nicht.

mind. 2 Objekte mit eingegebenen Daten (Tastatur oder Scanner) eines mit Standardkonstruktor und Settern eines mit voll-parametr. Konstruktor Ausgabe aller Objektdaten

Dann sollst du manuell zur Laufzeit mindestens 2 Objekte dieser Klasse erstellen, das eine indem du zuerst den Standardkonstruktor und dann die drei setter aufrufst, das andere, indem du den vollen Konstruktor verwendest. Dann sollen alle Werte ausgegeben werden, vermutlich mit liefereDaten()

procoder42 16.10.2013, 18:23

zum beispiel klasse schüler liefere daten :
return "Der Schüler heist "+name+" und ist +alter+" Jahre alt ; er geht auf die "+schule+" schule";
der rest ist so leicht das ich da nichtmehr helfen kann

0
212lucas 16.10.2013, 18:27

hey danke erst mal :)

ist das so okey?

(nur als txt datei gespeichert)

http://rapidshare.com/share/093E83FFDF8F70141CC284914BB09CBE

                    /52D0A944CA48788ADD2EED9A928DBB4E
0
PerfectMuffin 16.10.2013, 18:33
@212lucas

Nein, denn:

  1. Du hast den Parameterkonstruktor vergessen zu benutzen.
  2. Du hast liefereDaten() vergessen zu benutzen.

Sind es TXTs wil due BlueJ verwendest?

0
procoder42 16.10.2013, 18:36
@212lucas

du schreibst einen kosntruktor aber verwendest ihn nicht ? ich verwende den konskrutor auch immer so gerne für hello world programme, der ist genau dafür da

0
212lucas 16.10.2013, 18:37
@PerfectMuffin

die hab ich mal davor gemacht ^^

ne txt weil ich dachte dass ja in .java auch gut mal iwas schädliches drinn is und mans dann nicht downloadet :P

also muss ich noch liefereDaten machen und den parameterkonstruktor

0
PerfectMuffin 16.10.2013, 18:38
@PerfectMuffin

Der Fehler beim ausführen kommt daher, dass Patient keine Hauptmethode hat und auch nnicht braucht.

0
procoder42 16.10.2013, 18:40
@212lucas
public klassenname(String name, int alter){     
 this.alter = alter;        
 this.name = name;      
}
0
PerfectMuffin 16.10.2013, 18:43
@procoder42
public klassenname

Du hast gerade die Javakonvention vergewaltigt, vor den Augen eines Anfängers.

0
procoder42 16.10.2013, 18:45
@PerfectMuffin

ja, ich wusste nicht wie diese komische klasse heist .
hättest du das früher gesagt hätte ich es geändert. was du dir hier an beleidigungen leistest ist aber unuberträfflich (ich sag nur B**** OS)

0
PerfectMuffin 16.10.2013, 18:45
@212lucas

die hab ich mal davor gemacht ^^

Komisch, dass sie perfekt auf die Situation passt. Wie kannst du die vorher gemacht haben, wenn du jetzt nicht die Aufgabe kapierst?

ne txt weil ich dachte dass ja in .java auch gut mal iwas schädliches drinn is und mans dann nicht downloadet :P

Welches IDE verwendest du?

.java ist nur Quelltext, da kann etwas schädliches drin sein, aber wenn ja, dann erkenne ich es rechtzeitig, denn gefährlich wird es nur, wenn ich es kompliere und ausführe.

0
212lucas 16.10.2013, 18:51
@PerfectMuffin

ja wir haben schon mal so eine aufgabe gemacht... ich wusste damals auch nich genau wies geht und habs nur mit hilfe geschafft :/

der kleine beweis dafür dass ich das gemacht hab ist, dass ich die Tastatur.liesString(); verwende. das kommt von meiner schule

ich verwende javaeditor

0
212lucas 16.10.2013, 19:02
@PerfectMuffin

danke erst mal für deine wirklich sehr hilfreiche unterstützung :)

was muss ich denn jetzt noch machen? also es wär halt wirklich komisch wenns sozusagen die gleiche hausaufgabe wäre

0
procoder42 16.10.2013, 19:04
@212lucas

auf schüler umändern (ein paar attribute bleiben gleich)

0
212lucas 16.10.2013, 19:06
@procoder42

isses denn ansonsten eig alles fertig?

danke im vorraus :)

0
PerfectMuffin 16.10.2013, 19:09
@212lucas

Ja, die Patient-Klasse war von Anfnag an fertig.

Entscheidend ist die andere Klasse...

0
procoder42 16.10.2013, 19:20
@PerfectMuffin

das kann uns aber übele fehler bescheren . willst du noch ne 6 ? danach musst du nachsitzen und wenn du mir dann nochmal frech kommst gibst nen verweis haben wir uns verstanden ?

0
PerfectMuffin 16.10.2013, 19:45
@procoder42

So eine Frechheit! Dafür wirst du bestraft! NIMM DAS!

#include "lolcode.h"

OHHAI
HAI
    I HAS A NUMBR CALLED VAR R 5 K
    I HAS A NUMBR CALLED LIST THISBIG 10 WOW K
    VISIBLE "OH HAI WORLD!\n" KDONE
    VISIBLE "O BTW VAR R %i\n" ALSO VAR KDONE
    I HAS A NUMBR CALLED COUNT R 0 K

    IM IN YR LOOP
        IZ COUNT LIEK 10 ORLY
        YARLY
            OKBYE
        NOWAI
            LOL LIST WHICH COUNT OKAI R rand WIF DONE LEFTOVRZ 10 UP 1 K
            COUNT UPD K
        KTHX
    KTHX

    VISIBLE "NUMBRS FROM 1 TO 10 K?\n" KDONE
    LOL COUNT R 0 K
    IM IN YR LOOP
        IZ COUNT LIEK 10 ORLY
        YARLY
            OKBYE
        NOWAI
            VISIBLE "LIST #%i R %i\n" ALSO COUNT ALSO LIST WHICH COUNT OKAI KDONE
            COUNT UPD K
        KTHX
    KTHX

    FOUNDYR 0 MKAY
KTHXBYE
0
procoder42 16.10.2013, 19:50
@PerfectMuffin

awwwww ich verblute innerlich das arme C(++) warum muss das sein ?NEIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN
und nein, das hast du verdient. ein freund von mir war auch so wie du, immer alle lehrer ärgern, sie haben ihn dann rausgeworfen

0
PerfectMuffin 16.10.2013, 19:52
@212lucas

Du musst eins der Objekte mit dem großen Ctor erstellen und die Ausgabefunktion, die ja bereits in Patient vorliegt verwenden.

0
PerfectMuffin 16.10.2013, 20:02
@procoder42

Meine Lehrer sind wenigstens sachlich rightig und widersprechen nicht, wenn ich Recht habe.

0

das ist doch voll einfach. du sollst eine klasse schreiben, mit konstruktor, Attributen, zuweisung von attributwerten

Die Aufgabenstellung finde ich total komisch formuliert.

212lucas 16.10.2013, 18:02

wahrscheinlich versteh ich sie desswegen nicht :P

hast du ne ahnung was ich da machen soll?

0

Was möchtest Du wissen?