Java Hamstersimulator, Int Rückgabewert von Int Methode in main Methode weiterverwenden, Kommt immer 1 raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rückgabe der Methode ist immer 1, da du die Variable in der Methode mit 0 beginnst und dann unabhängig davon ob ein Schritt gegangen wird um 1 erhöhst.

Wenn du die gesamten Schritte die du in der main-Methode machst zählen willst, musst du entweder eine globale Variable erstellen, die du dann immer erhöhst oder eine Variable in der main-Methode die du jedesmal mit der Rückgabe erhöhst.

Übrigens die Rückgabe von NehmenMitZählen wird nie genutzt und sollte auch entweder global gemacht oder eine lokale Variable mit der Rückgabe inkrementiert werden.

schritte ist zu lokal definiert. Du könntest Schritte zu einer globalen Variable machen (intuitive Methode).

Wieso zählt man eigentlich Schäfchen, um einzuschlafen?

Mann kann eigentlich was anderes zählen, aber es heisst immer, dass man Schäfchen zählt. Hilft diese Methode wirklich?

...zur Frage

Größter gemeinsamer Teiler zweier Zahlen - Java

Hallo zuammen, wollte mich erkundigen ob jemand eine effizientere Methode zu Ermittlung des ggTs zweiter Zahlen (int) hat? Folgende Methode verwende ich derzeit.

public int ggT(int a, int b) {
    while (a != b) {
        if (b > a) {
            b = b - a;
        } else {
            a = a - b;
        }
    }
    return a;
}
...zur Frage

Wie kann ich in Java in einer Array liste 2 Namen vergleichen und mir nur die Gesamtzahl von einzigartigen Namen ausgeben lassen?

Meine Aufgabe lautet:

 Erweitern Sie den Manager um eine Methode

public int numberOfMessengers(), die die Gesamtzahl an unterschiedlichen Mes-

sengern ermittelt (gleicher Name -> gleicher Messenger), die von Claudius Freun-

den verwendet werden. Butzen Sie dazu die auf der Klasse Friend implementierte

numberOfMessengers()-Methode.

Ich wollte dazu wissen , ob ich eine for schleife bauen muss , die jeden Array mit dem vorherigen vergleicht und schaut ob der Name gleich ist:

Und wie kann ich dies in eine Main Methode implentieren?

...zur Frage

Wie kann ich diesen Java-Fehler beheben?

Hallo, wie kann ich diesen Java Fehler beheben? Exception in thread "main" java.util.NoSuchElementException: No line found at java.util.Scanner.nextLine(Unknown Source) at schere.stein.papier.SchereSteinPapier.main(SchereSteinPapier.java:43)

Quellcode: http://pastebin.com/cpZix3TU

...zur Frage

Java JButton -> Button drücken und int wert abspeichern

Hallo! Ich bastle grade an einem Programm in dem ich jetzt drei Buttons zur Modi auswahl habe (Quellcode weiter unten). Jetzt will ich einen int wert abspeichern wenn man auf einen Button klickt. Aber wie? Bitte um schnelle Antwort!

Beide Klassen (Hauptklasse und Fensterklasse):

http://pastebin.com/mRFuqvau

...zur Frage

Wie teste ich meine boolean Klasse in Java? Siehe Foto + Code ist im Link?

also das ist die aufgabe ich hab sie so gut ich konnte gelöst nur meine frage ist ich weiß nicht ob sie klappt keine Ahnung wie ich da jetzt nenn String teste würde gerne "hi" und "hi" testen muss man da eine main Methode erstellen falls ja wie leg ich dann Strings rein? Siehe Foto

https://pastebin.com/0QC4SXdp

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?