Java FX Windows-Shortcuts und Windows-Taste unterbinden?

2 Antworten

Es gibt für JavaFX tatsächlich ein paar Dinge, die das 'erschweren' wie:

Stage#initStyle(StageStyle.TRANSPARENT);

Sowie 

Stage#initModality(...);

Womit man bewirken kann, dass sich die UI Stark übe andere Fenster legen kann.

Wenn du Windows-Funktionalitäten komplett unterbinden willst, reicht das alleine wohl nicht aus, denn es wird immer noch Wege geben, die UI zu umgehen.

Sofern das keine "Überweise 100€ auf folgendes Paypal-Konto um deinen PC zu nutzen"-Aktion sein soll, wäre es gut, wenn du dein Vorhaben erklärst.

Bei uns an der Schule dürfen wir die Laptops mit unseren Accounts nicht Sperren, sprich das man das Kennwort eingeben muss um wieder weiter arbeiten zu können, aber wir tragen volle Verantwortung für den Account. Und wenn man dann jetzt mal für 15 min weg muss, muss man sich abmelden und wieder anmelden und wenn man Glück hat dauert das abmelden 2-3 Minuten, meistens aber länger ... und so kann ich das umgehen, geht auf dauer schneller. Ich möchte keine abzock Programme schreiben. Das ist die unterste Schublade meiner Meinung nach 

Danke für deine Hilfe, ich werde es gleich mal ausprobieren.

0
@Nivram710

Ich möchte keine abzock Programme schreiben. Das ist die unterste Schublade meiner Meinung nach 

Genau deshalb. Es wurden auch schon sehr 'dreiste' Fragen in der Richtung gestellt. - Ich lese daher nur die 'Anforderung' und kann davon nicht beurteilen was damit dann geschehen soll.

Für 'Schlimmeres' hättest du eh einen größeren Aufwand betreiben müssen (Siehe JNI)

1

Was möchtest Du wissen?