Java Funktioniert auf Ububtu nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier bekommt man Oracle Java als PPA: 

sudo add-apt-repository ppa:webupd8team/java
sudo apt-get update

Oracle Java 8: sudo apt-get install oracle-java8-installer

Oracle Java 9: sudo apt-get install oracle-java9-installer

Vorher openjdk entfernen

Ich konnte es somit erflogreich installieren und die Fehlermeldung kommt nicht mehr, jedoch öffnet sich java, dann lädt es ubd dann schliesst es sich einfach wieder

0

Oh, jetzt geht es :D

0

Hallo

Wenn ich ein Java programm auf ubuntu öffnen will

Wie genau sieht denn Dein Kommando aus mit dem Du es probierst?

’/home/patrik1480/downloads/nukkit-1.0-SNAPSHOT.jar’ is not marker ad executable.

Da hilft wohl:

chmod +x /home/patrik1480/downloads/nukkit-1.0-SNAPSHOT.jar

um diese Meldung los zu werden.

Linuxhase

Linux Mint .jar ausführen funktioniert nicht

Wenn ich .jar Dateien ausführen möchte, kommt immer die Meldung: "The file '/home/paul/Downloads/MC Modinstaller 4.1.jar' is not marked as executable. If this was downloaded or copied from an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit." Ich komme echt nich weiter

Danke im vorraus!

...zur Frage

Ubuntu jar Datei ausführen

Ich wollte eine .jar Datei ausführen, aber die Datei war blockiert:

The file '/home/tester/Arbeitsfläche/test.jar' is not marked as executable. If this was downloaded or copied from an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.

Was soll ich machen? Bitte helft mir.

Danke im Voraus MfG Lollitt2

...zur Frage

Java auf meinem Linux Server neustarten... Aber wie?

Hallo, Ich habe einen Linux Server mit Minecraft drauf. Nach einer gewissen Zeit geht der Minecraft Server down und ich kann den Linux Server nicht mehr über SSH erreichen. Da ich Selfhoste bin ich mal in den Serverraum gegangen und musste Feststellen, dass der Server noch Läuft jedoch vermute ich keine Verbindung zum Internet hat (nach dem down). Beim LAN Kabel ist alles ok habe ich schon getestet. Wenn ich den Minecraft Server starte bekomme ich jedoch folgende Meldung: -XX:MaxPermSize=128M Also muss man diese größe höher Stellen und zwar laut der Konsole mit einem Java Neustart und folgendem Argument: -XX:MaxPermSize=128M Jedoch wie Starte ich Java auf Linux neu? PS: Ich Arbeite mit Java 7

...zur Frage

Linux: NVIDIA-Treiber installieren (NVIDIA-***.run datei)?

Hallo ich möchte gerne auf meinem Linux-PC einen NVIDIA-Treiber installieren aber es treten immer und immer wieder fehler auf.

/var/log/nvidia-installer.log Ausgabe:

nvidia-installer log file '/var/log/nvidia-installer.log'

creation time: Mon Jun 4 14:22:33 2018

installer version: 390.59

PATH: /usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin

nvidia-installer command line:

  ./nvidia-installer

Using: nvidia-installer ncurses v6 user interface

-> Detected 4 CPUs online; setting concurrency level to 4.

-> Installing NVIDIA driver version 390.59.

-> Performing CC sanity check with CC="/usr/bin/cc".

ERROR: Unable to find the kernel source tree for the currently running kernel. Please make sure you have installed the kernel source files for your kernel and that they are properly configured; on Red Hat Linux systems, for example, be sure you have the 'kernel-source' or 'kernel-devel' RPM installed. If you know the correct kernel source files are installed, you may specify the kernel source path with the '--kernel-source-path' command line option.

ERROR: Installation has failed. Please see the file '/var/log/nvidia-installer.log' for details. You may find suggestions on fixing installation problems in the README available on the Linux driver download page at www.nvidia.com.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das sehr gut, weil ich diese Treiber momentan brauche.

Mit freundlichen Grüßen,

Joshua.

...zur Frage

Minecraft mehr Ram zuweisen aus LINUX

Hallo

Ich habe seit kurzem Linux Ubuntu 12.04 und möchte gerne Minecraft spiel . Das ist mir auch gelungen, allerdings würde ich gerne ein 512 x 512 Texturen Paket nutzten. Dabei stürzt aber immer mein Minecraft mit der Meldung "Minecraft has run out of Memory" ab. Das gleiche Problem hatte ich auch bei Windows. Da konnte ich eine Bat-. Datei erstellen und das Problem war weg.

Wie kann ich Minecraft auf Linux Ubuntu mehr RAM zuweisen?

Danke schon mal im voraus

LG TheKing78

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?