Java Funktioniert auf Ububtu nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier bekommt man Oracle Java als PPA: 

sudo add-apt-repository ppa:webupd8team/java
sudo apt-get update

Oracle Java 8: sudo apt-get install oracle-java8-installer

Oracle Java 9: sudo apt-get install oracle-java9-installer

Vorher openjdk entfernen

14

Ich konnte es somit erflogreich installieren und die Fehlermeldung kommt nicht mehr, jedoch öffnet sich java, dann lädt es ubd dann schliesst es sich einfach wieder

0
14

Oh, jetzt geht es :D

0

Hallo

Wenn ich ein Java programm auf ubuntu öffnen will

Wie genau sieht denn Dein Kommando aus mit dem Du es probierst?

’/home/patrik1480/downloads/nukkit-1.0-SNAPSHOT.jar’ is not marker ad executable.

Da hilft wohl:

chmod +x /home/patrik1480/downloads/nukkit-1.0-SNAPSHOT.jar

um diese Meldung los zu werden.

Linuxhase