Java Funktion (Array übergeben)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

import java.util.Scanner;

import java.io.IOException;

public class ArrayMinimum {

public static int min (int [] array) {

int s;
s = array [1];
return s;

} public static void main(String[] args) {

Scanner scanner = new Scanner(System.in);
int länge, werte;

länge = scanner.nextInt();
int[] array = new int[länge];


for (int x=1;x<länge+1;x++) {
  System.out.print("Zahl "+x+" : ");
  werte = scanner.nextInt();
  array [x-1] = werte;
} // end of for

System.out.print(+min(array []));

} // end of main

} // end of class ArrayMinimum

So der ganze Quelltext ... das mit dem s dient nur um zu probieren, ob das Array übergeben wird ... da soll dann nachher noch was hin ^^ (Aber das Array wird halt schon garnicht übergeben)

System.out.print(min(array));

So würd ichs mal probieren am Schluss. Was das + soll erschließt sich mir nicht ganz und bei der Übergabe gibts du nur den Namen des Arrays ohne [] an.

0

Zeig uns doch erst mal schön den kompletten, formatierten Quelltext.

public static void funktionDieArrayAnnimmt(Datentyp[]){}

Du kannst in Java ohne weiteres Arrays übergeben.

Wohl ein Anfänger? Du solltest wissen, dass

int s;
s = array [1];
return s;

Dasselbe ist wie:

return array[1];
0
@PerfectMuffin

haha ja Anfänger, aber das war nur ne Probe ob das Array übergeben wird ... So solls natürlich nicht bleiben ^^

0
@Javapalafa

Willst du eine Funktion, die den niedrigsten Wert eines Arrays ausgibt?

Ich brauch' dafürt ein paar Sekunden, aber wäre das dann Spoiler, willst du's selbst hinkriegen?

Übrigens, in Java ist das kein Problem, aber in C/C++ kann man Arrays nicht direkt übergeben.

0
@Javapalafa

Übrigens:

Bei STRINGS ist length eine Funktion(also mit Klammern), aber bei Arrays ist length eine Variable also ohne Klammern.

String A="zfr7fto95gh508g";
char[] B=A.toCharArray();
System.out.println(A.length()+" "+B.length);
0
@PerfectMuffin

ne .. ich will, dass ein Array (Länge/Felder) eingegeben wird. Dann wird das Array in meine Funktion übernommen. Dort soll es von der kleinsten zur größten Zahl geordnet werden. Dann soll das Array mit return wieder ausgegeben werden.

Ne schreiben sollst du mir das Programm nicht .. ich möchts ja selbst lernen ^^

Aber wenn du mich addest könnte ich dir immer mal paar Fragen stellen .. das wäre gut :)

0

DU kannst nicht den ganzen Array aufeinmal auf die Konsole ausgeben:

for(int i=0; array.length(); i++);
{
    System.out.print(array[i]);
}

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, du hast dich sehr undeutlich ausgedrückt

Ja dann zeig doch mal die Deklaration. Das eigentliche Problem der Problemstellung auszuklammern ist schon lustig ... ;)

Was möchtest Du wissen?