Java frage siehe Foto?

 - (Computer, Programmieren, Informatik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

true ist immer true. Klaf

Woher ich das weiß:Beruf – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen

Und was ist mit Exceptions?

1

aber wie geht das ich mein true wurde nirgends deklariert oder wie man des nennt

0
@Nichtsnutz12

true ist ein geschütztes Wort in Java. Du darst keine Klasse, Methode oder Variable true nennen. Da gibt es eine Liste von Wörtern, welche du nicht frei verwenden darfst.

Dazu gehören auch: public static void class

1

Du hast eine Instanz von Scanner. Von dieser rufst du die Methode nextInt() auf.

Suche mal nach Java Scanner im Internet. Oder: https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/util/Scanner.html.

Dort siehst du, dass der Aufruf zu verschiedenen Exceptions führen kann. Wenn eine Exception geworfen wird, wird das Programm abgebrochen, weil das Programm die Exceptions nicht fängt.

Außerdem muss vor dem Aufruf von nextInt() mit hasNextInt() geprüft werden, ob überhaupt ein Integer eingelesen wurde.

Wenn du ABC eingibst, kann Java aus der Eingabe kein Zahl bilden.

Durch die Möglichkeit der falschen Eingabe (ABC) ist das Verhalten des Programms abhängig von der Nutzereingabe (siehe Frage über dem Programmcode).

1

Was möchtest Du wissen?