Java frage bitte lesen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

abstract benutzt du, wenn du kein Objekt der Klasse erstellen können sollst. zb Lebewesen. Du kannst zwar einen Hund machen, der die Klasse Lebenwesen extended und die Parameter übernimmt, aber kein Objekt Lebewesen.

gut erklärt, besser als ich :D Daumen hoch :)

0

Danke euch :)

0

Also, die Super Klasse MUSS nicht abstrakt sein, kann aber, wenn sie abstrakt ist dann MUSS man sie extenden also super machen.

Abstract braucht man, wenn man will das man eine Klasse hat die man erst verwenden kann wenn man sie vererbt, ähnlich wie bei Interfaces die erst implementiert werden müssen

Ach ja und es ist

public abstract Class Auto {}

und nicht

public class abstract Auto {}

Ok super danke - wir haben eine übung, bei der musterlösung wurfe abstract verwendet und es wurde von prof als richtig gewertet, jedoch stabd in der Fragestellubg nichts von abstract, wr der Meinung - dass es auch ohne geht, das haat du ja jetzt bestätigt. Danke

0

Was möchtest Du wissen?