Wie kann man in Java ein Fenster ohne Ramen verschieben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aaaaach, da werden Erinnerungen wach. So etwas habe ich mal um 2005 rum gemacht. :)

Ich erinnere mich sehr dunkel, ein ähnliches Problem gehabt zu haben, und habe dann den MouseListener durch einen MouseMotionListener ersetzt, und die Methode MouseDragged() implementiert.

Das zwischenspeichern der Koordinaten usw. bekommst du sicher auch so problemlos hin. Ich denke, der entscheidende Hinweis dürfte das MouseMotionListener-Interface sein.

Viel Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrKirito
17.12.2015, 13:16

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt den MouseListener durch den MouseMotionListener ersetzt. Allerdings funktionierte vorher die ersten beiden Methoden, jetzt nur noch die dritte.

Und mit den Koordinaten habe ich auch Probleme.

1

Was möchtest Du wissen?