Java Fehlermeldung bei Minecraft

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung - (Computer, Spiele, Minecraft)

3 Antworten

Da findest erstmal Java: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html Das ist die Seite vom Entwickler und da erhält man das aktuellste. Du brauchst nur das JRE nicht das JDK (das ist für Java Entwickler). Da du Windows XP hast vermute ich mal das du noch 32 Bit hast. Also brauchst du nur die 32 Bit version. Falls du doch 64Bit haben solltest (was ich nicht glaube) bräuchtest du die 32 und 64 Bit Version. Falls du immer noch Abstürze hast kannst du versuchen die Java Heap Size einzustellen. Da du aber Anfänger bist lade die diesen Minecraft Patcher (linkt komt im extra kommentar, nerviger spam schutz hier)

Normalerweise brauchst das Programm für bessere Texture Pakete, du kannst in Options aber die Java Heap Size einstellen. Ich weiß ja nicht wie viel RAM du hast.. versuch vllt 1/4 von deinem Ram einzustellen. (Probier 512MB wenn du absolut keine Ahnung hast) und dann auf Patch.

Viel Erfolg.

user906 11.07.2011, 22:07

Hier der Link zum MC Patcher: http://www.minecraftforum.net/topic/232701-611-update173-compatible-mcpatcher-hd-fix-210-02/ etwas runter scrollen da steht Downloads:

Windows only:

Download from github
Download from dropbox

einen von denen auswählen.

0
1Jessi1 11.07.2011, 22:26
@user906

danke^^ ich hab jetzt erstmal die java version aus dem letzen link downgeloadet und teste jetzt aus, ob ich immer noch abstürze, hoffe echt, dass es jetzt weg ist, hab mal auf die uhr geschaut: alle 5 min werd ich rausgekickt, das macht einen wahnsinnig -.-"

0
1Jessi1 11.07.2011, 22:38
@1Jessi1

so, ich bin nach wie vor rausgekickt worden -.- habe jetzt diesen patcher runtergeladen und 512 mb eingestellt wo kann man sehen wie viele RAM man hat und was ist das überhaupt? :D

0
user906 19.07.2011, 20:05
@1Jessi1

RAM ist ein flüchtiger schneller Speicher, alles mit dem der PC arbeitet wird da drin zwischengespeichert bevor es zb auf die Festplatte geschrieben wird. Minecraft hat einen ziemlich hohen RAM verbrauch. Wenn du immer noch abstürzte hast stells auf 1024 und versuch mal die Sichtreichweite in Minecraft herunter zu setzen. (geht im Optionsmenu oder über die Taste F)

0
1Jessi1 31.07.2011, 17:01
@user906

okay, das werd ich heut abend gleich mal ausprobieren, danke für die info's :)

0

Hast du das für dein Betriebssystem richtige Java, d.h. falls du 64 bit hast auch die 64 bit Version ? Das hilft den meisten :)

1Jessi1 11.07.2011, 21:45

ähm wie kann ich herausfinde, was für ein betriebssystem ich hab? :D bin am pc ziemlicher anfänger ... ;)

0

Hast du die neuste Version von java?

Wenn ja dann "installier" es mal neu (start - ausführen - %appdata% -roaming -.minecraft und da alles löschen)

Was möchtest Du wissen?