Java Editor Datenbank Suchfunktion?

1 Antwort

  1. Du musst dich mit einer Datenbank verbinden.
  2. Bei Ausführung der Suchfunktion muss lediglich eine Anfrage an die Datenbank verschickt werden. Diese kannst du als SQL-Statement formulieren (Select ... From ... Where). Zuvor liest du noch den Suchbegriff aus einem Textfeld, entfernst aus ihm sämtliche Sonderzeichen und fügst ihn in das SQL-Statement mit hinein.
  3. Über das ResultSet musst du nur noch iterieren, um es bspw. auszugeben.

Ein Beispiel, wie du mit Java Daten aus einer Datenbank ausliest, findet sich in der Oracle Dokumentation.

Wie verbindet man den Java editor mit der java api?

Also es geht dadrum ich möchte gerne mit dem java editor programmieren. Man kann die java api (dient zur Autovervollständigung) mit dem editor irgendwie verbinden aber wie geht das?? Ich hab das probiert und probiert und hab es nicht hinbekommen. Achja und ich bin ein anfänger mit der Programmierung und wenn vielleicht wer irgendwelche guten tutorials/ Internetseiten kennt wo etwas zum thema java programmierung erklärt wird, dann könnte er dies ja auch mal in den Kommentaren schreiben.

Hoffe das mir wer von euch dabei helfen kann und danke.

PS.: Es ist so das ich den Java editor in der Schule zum programmieren nehme und ich möchte halt gerne mit dem auch daheim üben und nicht auf Eclipse oder sowas umsteigen.

...zur Frage

SQLite im Java Editor. Meine .jar Datei funktioniert nicht.

Ich habe vor kurzem angefangen in Java mit SQLite Datenbanken zu schreiben und diese auch in kleineren Programmen zu verwenden. So ich habe jetzt ein kleines Programm geschrieben nach dem MVC Model das einfach nur die eingetragene ID nimmt und mir den dazu gehörigen Namen ausgibt. Programm steht alles top. Wenn ich daraus aber eine .jar Datei eruzeuge startet zwar das Programm aber aber es stürzt immer ohne Fehlermeldung ab sobald ich nach einer ID suchen lasse. die Datei, die die Datenbank enthält liegt mit der .jar im selben ordner.

Hat jemand zufällig mehr ahnung von SQLite und kann mir sagen was ich vergessn habe bzw. tun muss damit die Jar di Datenbank lesen kann?

...zur Frage

Wie kann man GLOOP mit dem "Java-Editor" nutzen?

Haben vor kurzem in der Schule angefangen Java zu Programmieren und wir nutzen dafür "GLOOP" und den "Java-Editor" hab jetzt versucht es bei zuhause zu installieren, aber haben keinen Plan wie ich GLOOP in den Editor rein bekomme da nur ein Beispiel für die Nutzung mit Bluej bei war :D Währe schön wenn mir jemand helfen könnte :)

LG

...zur Frage

Programmieren in Java: Die Komponenten von zwei Vektoren a und b. Bin Anfänger. Wo habe ich einen Fehler gemacht.?

Siehe Bild:

...zur Frage

Java Editor Tic Tac Toe Programm anzeigen lassen ?

Guten Tag,

im Moment sollen wir in unseren Informatik Kurs das Spiel Tic Tac Toe programmieren. Als Editor benutzen wir den JavaEditor. Das Programm habe ich soweit fertig, jedoch wird dieses beim starten nicht angezeigt. Im Anhang habe ich mein Programm geladen. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg 19stormy99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?