Java Datenbankprogrammierung (konsole)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dafür wirst du zu erst mal eine Datenbank benötigen (MySQL). Soll das ganze grafisch oder ein Konsolenprogramm werden?

1. Du erstellst dann einfach verschiedene Eingabefelder und mithilfe des Insert Into-Befehl schreibst du die Werte in die Datenbank rein. Mit Select kannst du sie dann wieder auslesen.

Ein Konsolenprogramm. Geht das auch ohne MySQL?  Also lokal.

0
@KurzerName911

Lokal geht es schon, aber du wirst immer eine Datenbank brauchen, damit du die Daten auch speichern kannst. Du nimmst dann einfach MySQL für den Localhost.

1
@perhp

Und wie geht das dann? Hab bis zum 7.1 Zeit alles fertig zu machen

0
@KurzerName911

Lad dir mal MySQL herunter, danach erstellst du dir dort die Tabelle und die Felder die du benötigst (allerdings wird es für dich ziemlich schwer sein, die richtigen Felder machen, wenn du vorher noch nie mit Datenbanken gearbeitet hast). Wenn du dann auf die Datenbank zugreifen willst, brauchst du bei JAVA den MySQL JDBC driver. Früher haben wir in der Schule glaube ich sogar das gleiche Programm mit JAVA gemacht :D

0

Was möchtest Du wissen?