Java Datenbankeinträge vergleichen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r bfake,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht und der Account gesperrt.

Herzliche Grüße, Ben vom GuteFrage.net Support

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Es wäre sehr nett von dir, wenn du deine Frage nicht einfach aus einem anderen Forum verlinken könntest, sondern hier stellen könntest.

Vielleicht auch mit ein bisschen mehr Informationen.

Deine Datenbank würde vermutlich so aussehen:

Tabelle 1:

Kunde

ID 
Name
Strasse
PLZ
Ort
...

Tabelle 2:

Karte

ID
KundenID
...

Wie EightSix bereits schrieb, einfach ein Select auf die Tabelle: Karte, welche dir die KundenID zurück gibt.

Nachdem nicht bekannt ist, wie du die Datenbank in Java abfragst und diese in einem Objekt speicherst, kann man dir keine Methoden nennen, die du verwenden kannst. - Dafür wäre es gut wenn du hierfür etwas mehr Informationen beisteuern könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Kunde das Feld KartenID anlegen und über eine SQL query darauf abfragen. Oder irgendwie anders Karten und Kunden Tabellen verknüpfen.

Beispiel: SELECT * FROM Kunden JOIN Karten ON Kunden.KundenID = Karten.KartenID

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SELECT * FROM Karten WHERE KundenId = @p0

Keine Ahnung wie deine Datenbank aufgebaut ist und wie man dir da konkret helfen soll. Wenn du es über Objekte machen willst empfielt sich der Einsatz eines ORM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?