Java Datenbank?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst keine Datenbank du kannst die Zahlen auch in einer Textdatei oder Ini speichern und ändern. Was möchtest du denn programmieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flummy1337
07.08.2016, 01:03

nur so nen kleinen counter wo man 3 button zum anklicken hat und darunter angezeigt wird wie oft welcher button geklickt wurde und die zahlen sollen halt gespeichert werden. ;) geht das mit ner txt datei, wenn ja wie?

0
Kommentar von DougundPizza
07.08.2016, 01:05

Ja du kannst eine File erstellen öffnen und dann dein Ergebnis reinschreiben. Oder brauchst du jetzt den kompletten Befehl dafür ? Google einfach in Datei schreiben ...

0
Kommentar von DougundPizza
07.08.2016, 01:27

Kein Problem ;)

0

Es gäbe zwei Möglichkeiten:

Wenn du wirklich etwas haben willst, dass einer Datenbank am änlichsten ist, dann wäre JSON eine gute Auswahl. Ist ein bisschen kompliziert zum verstehen aber würde dir das erfüllen, was du möchtest.

Oder du könntest, wie es schon in einem Kommentar erwähnt wurde, eine Textdatei erstellen und dort die Werte speichern. Nur ist die Textdatei nicht vergleichbar mit einer Datenbank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Datenbank also jz so ne Online wie Sql? Oder was meinste genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flummy1337
07.08.2016, 01:04

nicht online, auf dem pc

0

Was möchtest Du wissen?