.java-Datei auslesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer .java Datei befindet sich der Inhalt der Code der Klasse in stinknormaler Textform. da brauchst du nichts umzuwandeln. gib einfach den Vollständigen Dateipfad an.

Sprich: Lies die .java Datei wie eine normale .txt Datei ein.

Geht bei den üblichen grafischen Oberflächen auch mit Rechtsklick (oder Zusatztaste + Klick bei MacOS) und danach zeigen auf "Öffnen mit", gefolgt von Klick auf  "gedit", "Notepad", oder wie diese Programme auch immer heißen.

1

Hab meinen Leichtsinnsfehler gefunden.

Habe C:\...\...\ anstatt C:/.../.../ geschrieben.

das passiert wenn man den dateipfad aus den Eigenschaften der datei rauskopiert und danach vergisst die Zeichen umzudrehen ;)

1

Hab mich oben zu undeutlich ausgedruckt. ;)Versuche es nochmal:

Eine txt-Datei kann man so einlesen:

FileReader fr = new FileReader("test.txt");

BufferedReader br = new BufferedReader(fr);

und dann mit readLine() zeilenweise auslesen.

wie lest man .java-Datein aus?

Ja, ganz genauso:

FileReader fr = new FileReader("MeineDatei.java");
...
0