Java code fehlerbehebung?

Nbbvbm - (PC, Programmierung)

1 Antwort

Und? Was soll am Verhalten nun nicht stimmen? Wieso behandelst du in der Exeptionroutine nicht die Art der Exception, die dir dann mehr erzählt?

Ich weiß nicht wie das genau geht ich finde auch online nur grobe anleitungen. Sind alle nicht so detailiert und dadurch sind meine programme die ich machen kann auch nur grob :/

0

Kann man mit dem Gesetz des Kehrwertes etwas logisch durch null dividieren?

Wenn man etwas Dividiert (z.B. 4:2=2) multipliziert man den Kehrwert der einen Zahl(4*1/2(Kehrwert von 2)=2). Das müsste so doch auch mit 0 funktionieren also z.B. 5*0=0 5:1/0=0
Oder wie seht ihr das?
(Übrigens: 1/0=0)

...zur Frage

Mathe Arbeit ( Schriftlich dividieren)

Moin, Wir schreiben morgen eine Mathe klassenarbeit uns bei uns kommt auch immer ein hilfsmittelfreier Teil dran... Und mir ist aufgefallen das ich keinen Plan mehr habe wie man schriftlich dividiert wenn man durch eine 2 Stellige Zahl bzw. Durch eine Zahl mit Komma rechnen muss... Und desswegen frage ich euch... Was ich nicht verstehe: (nur bsp's) 380:70

50:3,5

Hoffe jemand kann mir das noch schnell erklären :)

...zur Frage

Java zahl aus 2 long zahlen bilden?

Hallo, ich versuche in Java eine Zahl vom Typ long aus zwei Zahlen vom Typ long zu bilden und zwar so, dass der erste Teil des Ergebnisses die erste Zahl und der zweite Teil der Zweiten Zah entspricht. Also z.B. 1. Zahl: 345345 2. Zahl: 324 Ergebnis: 345345324l (typ: long)

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Java Zufallszahlen Programm (for Schleife)?

Ich brauche Hilfe bei einem Programm. In diesem Programm geht es darum, dass der Computer sich eine Zahl zwischen 1 und 100 ausdenkt, welche der Nutzer dann erraten soll. Je nachdem ob die Zahl größer oder kleiner ist wird es dann ausgegeben. Man hat 10 Versuche, doch wenn ich die Zahl in z.B. 5 Versuchen erraten habe fragt mich das Programm trotzdem noch weiter nach der Zahl, so lang bis die 10 Versuche verbraucht sind. Und wie kann ich es schaffen, dass wenn die Zahl nicht erraten wird, dass das Programm sie dann am Ende ausgibt ? das ist das Programm bis jetzt:

//----------------------------------------------Variablendeklaration------------------------------------------ String Eingabe1; int Zahl; int Eingabe;

    Random rand=new Random();
    Zahl= rand.nextInt(100);
    

//-------------------------------------------------Schleife--------------------------------------------------------

    for (int Zähler=0; Zähler<10; Zähler=Zähler+1)
    {
        Eingabe1=JOptionPane.showInputDialog(null, "Geben sie ihre ausgedachte Zahl ein");
        
        Eingabe=Integer.parseInt(Eingabe1);
        

//-------------------------------------------------if-Anweisung-------------------------------------------------- if (Eingabe<Zahl) { JOptionPane.showMessageDialog(null, "Die Zahl ist größer.");}

        else if (Eingabe>Zahl)
        {JOptionPane.showMessageDialog(null, "Die Zahl ist kleiner.");}
        
        else 
        {JOptionPane.showMessageDialog(null,  "Die Zahl ist richtig.");}
        
...zur Frage

Welche Schleifenart sollte ich verwenden und wie sollte ich vorgehen?

Für den Informatik Unterricht habe ich die aufgabe bekommen mir eine Schleifenart auszusuchen um folgende Aufgabe zu lösen (Programmiersprache: C, Programmierung in Codeblocks):

Du wirst beauftragt ein kleines Spiel: "Rate die Zahl" zu programmieren:

-Hierbei soll Spieler1 eine Zahl zwischen 0 und 100 eingeben -Der zweite Spieler soll auf diese Zahl nun in möglichst wenigen Schritten erraten -Die Anzahl der Rateschritte wird mitgezählt -Hierzu gibt der zweite Spieler eine Zahl an -Wenn Zahl 2 ungleich Zahl 1 ist, erhält der Spieler den Hinweis dass Zahl 1 größer oder kleiner ist -Dies wiederholt sich solange bis die richtige Zahl erraten wurde

Ideen?

...zur Frage

PC tastertur schreibt ZAHLEN UND buchstaben gleichzeitig

Hallo, der PC von meiner Freundin is sehr komisch, Sie hat gestern abend auf die tastertur mit der kompletten hand gedrückt und nun is die tastertur iwie kaput?^^ es ist KEIN laptop und iwrhaben keine FN taste wenn sie zb ENTER drückt, öffnet sich der Rechner von windows, Wenn sie zb o e i a eingibt kommen die buchsten aber AUCH ne Zahl dahinter zb bei o kommt das dann so " o9 " bei e so : " e3" richtig komisch^^ num taste schon versucht aber hat nix gebracht wie beim laptop - was kann man jetzt machen? PC neu gestartet - system wieder herstellung von vor 3 wochen nen punkt gewählt hat auch nix gebracht, hiiilfe^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?