Java: Class wechseln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Java ist eine objektorientierte Sprache.

Du hast also Klassen, welche Objekte besitzen, welche Methoden besitzen, welche Attribute besitzen und ändern.

Eine Klasse kann nicht wirklich gestartet werden. Du könntest aber eine Methode aus der 2. Klasse starten ! Dazu musst du ein Objekt der 2. Klasse erstellen und dann mit Punknotation die Methode ausführen, damit Der Computer weiß, wo sich die Methode befindet ;)

Klasse2 testObjekt = new Klasse2();

testObjekt.methode();

So sollte des dann aussehen. Aber es kommt halt natürlich drauf an, was genau du machen willst ;)

okay danke

0
@JoeyMinecrafter

kein ding, kein ding ;) Wenn du die Frage noch konkretisieren würdest, würd ich dir noch weiter helfen können, weil ich glaub, du hast noch nich so viel Erfahrung mit Java, da probiert man anfangs immer recht viel rum, ohne das System wirklich zu checken ;D

0

Du kannst die Class2 nur aufrufen, indem du ein Objekt erzeugst (Wechsel zu Class2).

Class2 var = new Class2(Parameter);

int millisec; 2te Klasse kannst du mit Sleep(millisec) nach millsec erzeugen

Lg

Was möchtest Du wissen?