Java Brüche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Methode "multipliziereBrueche" soll das Ergebnis als Rückgabewert liefern. Du brauchst keine println-Ausgabe.

multipliziereBrueche, die zwei Brüche entgegennimmt, multipliziert und das Ergebnis in einem neuen Bruch zurückgibt

Dankeschön :)

0

In der Aufgabenstellung heißt es:

Ergänzen Sie die Klasse Bruch

Und da steht auch, um was die Klasse Bruch ergänzt werden soll:

um eine statische Methode multipliziereBrueche,

Und was diese Methode machen soll steht auch drin:

das Ergebnis in einem neuen Bruch zurückgeben 

Du sollst also den Bruch nicht in einen String oder eine Ausgabe umwandeln, sondern den Bruch als solches von der Methode zurückgeben lassen.

Das ist keine Klasse.