Java braucht 1GB RAM

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz einfach darauf an was du machst damit Java den Ram verbraucht. Also welche Programme verwendest du währenddessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geh einfach auf Systemsteuerung -> Java. Dann den Reiter "Java" wählen und auf "Anzeigen" klicken.

Dann Reiter "System" anwählen und dort unter "Laufzeit Parameter" einfach "-xmx512m -xms512m" eintragen (ohne Anführungszeichen).

Der Zahlwert steht hierbei für die Menge an zugewiesenem Arbeitsspeicher, sollte nicht zu niedrig gewählt werden da sonst die Anwendung abstürzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
padi1996 25.03.2013, 11:39

Würde ich nicht zu raten, schau mal in die Tags ;D Wenn er den RAM für Java begrenzt kann es zu Abstürzen oder laggs in Minecraft führen.

0

Deinstallieren ;D Was machst du dass Java so viel RAM verbraucht? Minecraft spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
padi1996 25.03.2013, 11:38

Ahja, in den Tag's steht ja Minecraft :D Also: Minecraft ist ein auf Java basierendes Programm, das heißt wenn du MInecraft spielst verbrauchst du RAM und das wird im Taskmanager unter Java angezeigt ;D

0
mdeutschi 25.03.2013, 11:42
@padi1996

xD ah das mit Minecraft habe ich auch nicht gesehen... Ja Minecraft zieht Ram ohne Ende 1 GB ist da eigentlich noch wenig für das Spiel...

0

Was möchtest Du wissen?