Java BlueJ Bibliothek zum Zeichnen mit GUI?

1 Antwort

BlueJ verwendet dieses SuM-Ding, mit dem ich mich nicht auseinandersetzen will, üblicherweise nimmt man sonst einfach AWT und Swing.

Wie verwendet man mehrere Programmiersprachen zusammen?

Es gibt Programme die in mehreren Sprachen programmiert sind wie in C++ und Java zum Beispiel. Aber wie wird so was gemacht. Bei HTML, CSS und Javascript verlinkt mann es einfach. Sagen wir ich möchte die GUI in Javafx und die Berechnungen und alles passieren im Backend und und...Facebook ist zum Beispiel in C++, Java, PHP, Erlang und D geschrieben.

...zur Frage

Wie kann man GLOOP mit dem "Java-Editor" nutzen?

Haben vor kurzem in der Schule angefangen Java zu Programmieren und wir nutzen dafür "GLOOP" und den "Java-Editor" hab jetzt versucht es bei zuhause zu installieren, aber haben keinen Plan wie ich GLOOP in den Editor rein bekomme da nur ein Beispiel für die Nutzung mit Bluej bei war :D Währe schön wenn mir jemand helfen könnte :)

LG

...zur Frage

Fehler Meldung bei Minecraft Java Plugins programmieren?

Ich sitze schon länger an einem Plugin und auf einmal wurden alle imports rot unterstrichen und dabei stand nur XXX cannot be resolved.

Ich habe aber einen Neue Bibliothek hinzugefügt und das ist auch die neueste, vielleicht weiß jmd. wie ich das beheben kann.

...zur Frage

BlueJ/Java wie funktioniert das?

Haben in der schule angefangen mit blueJ und der Programmiersprache java zu programmieren. Kann mir jmd dabei helfen Blick nicht wirklich durch also wann verwendet man dieses private und wann dieses public etc

...zur Frage

Wie kann ich bei GUI Fenster schließen?

Hallo :)

ich muss für die Schule ein GUI-Projekt erstellen, allerdings habe ich da ein kleines Problem.

Ich möchte über einen "Schließen"-Button das Fenster schließen. Davor soll nochmal ein Fenster mit "Wirklich beenden?" erscheinen. Die Optionen sollen "Ja" und "Nein" sein. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll, weil wir es nur mit "Ja", "Nein" und "Abbrechen" gelernt haben. Dafür haben wir "public void" mit "Switch case" verwendet.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

LG Snow

...zur Frage

Wie kann ich mit Java Programmierung am Mac starten?

Hallo Liebe Leute, Ich habe eine Frage zur Java Programmierung am Mac. Ich nutze Eclipse als Programm. Ich bin kein Profi, deshalb hatte ich vorher immer BlueJ genutzt. Wie kann ich die Funktionen von BlueJ (also das Austesten einer Class) auch mit Eclipse machen. Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich einen GUI Editor herbekomme, ich kenne nur einen für Windows (JavaEditor). Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Freddy :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?