Java Bluej- Aufgabe (Klasse 11)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ein Aufgabenzettel und keine Frage!

Wo hängst du? Es kann doch nicht sein dass du gar keine Idee dazu hast.

Paazak 29.01.2013, 00:51

doch ideen schon nur bei der umsätzung hapert es .. aber ich komme nun bei aufgabe 3 b nicht wirklich weiter .. :/

0
PerfectMuffin 29.01.2013, 13:27
@Paazak

for - Schleife: eine besondere Schleife mit drei Teilen. Der erste ist ein Befehl, der , wenn die Bedingung für die Schleife true ist, beim EINTRITT in die Schleife ausgeführt wird. der zweite Teil enthält die Bedingung und der Dritte ist eine Anweisung, die am Ende jedes Schleifendurchlaufs ausgeführt wird.

for(Befehl1();true;Befehl2()) wäre also dasselbe wie for(Befehl1();true;){Befehl2();}

Üblicherweise macht man solche Zählerschleifen: for(int i=0;i<WieOft;i++){}

Modulo ist ganz einfach der Rest einer Division. 10%3==1; 13:5==3;

0

Was möchtest Du wissen?