[JAVA] Bilder in Package packen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Netbeans kannst du die Bilder direkt in das Package per drag and drop laden, allerdings ist das Bild dann nicht direkt teil des Packages sondern eine Ressource.

Vielleicht streikt deine IDE deswegen und du musst das Bild als Resource zuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snipesss
14.08.2016, 20:40

Und wie geht das? 

0

Für was genau möchtest du ein Bild darstellen? Also ich erstelle immer ein Ordner Media und schiebe da alle Bilder rein  die ich brauche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snipesss
14.08.2016, 20:08

Ich möchte ein Bild in einen Button einfügen.

0
Kommentar von DougundPizza
14.08.2016, 20:09

Okay dann mach das so wie es vorgeschlagen. Benutzt du Swing oder javafx?

0
Kommentar von snipesss
14.08.2016, 20:10

Swing

0
Kommentar von DougundPizza
14.08.2016, 20:12

Okay wenn du die Möglichkeit hast würde ich an deiner Stelle zu javafx wechseln.
Bsp ausm inet
Ansonsten

  JButton button = new JButton();
  try {
    Image img = ImageIO.read(getClass().getResource("resources/water.bmp"));
    button.setIcon(new ImageIcon(img));
  } catch (IOException ex) {
  }

0

Da gehört auch kein Bild rein.

Bilder kommen in die resources.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snipesss
14.08.2016, 20:38

Und wo befinden die Sich? 

0
Kommentar von androhecker
14.08.2016, 20:43

Erstelle einen neuen Ordner im Projekt und nenne ihn resources, IntelliJ erkennt das gleich, keine Ahnung ob Eclipse das auch macht, vielleicht musst du es manuell markieren.

0
Kommentar von androhecker
14.08.2016, 21:17

Was geht nicht?

0
Kommentar von snipesss
15.08.2016, 14:15

Ich habe einen resource ordner erstellt, die Datei per dnp reingetan. Jedoch erscheint keine .jpg Datei sondern eine .lnk.

0

Was möchtest Du wissen?