Java Bild wiederholen?

2 Antworten

Hallo!
Deine Frage ist leider nicht eindeutig und ich vermute mal, das dir deshalb bislang keiner geantwortet hat. Im weiteren gehe ich derzeitig bei Java von Java-FX zur GUI-Entwicklung aus.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe hast du ein Background Bild, dass du auf den Achsen wiederholen möchtest?

Background Images werden wie folgt erstellt:

BackgroundImage bg = new BackgroundImage(Image,RepeatX,RepeatY,ImgPosition,ImgSize)


Hier kanst du dies nochmals genau nachlesen:

https://docs.oracle.com/javase/8/javafx/api/javafx/scene/layout/BackgroundImage.html

Ich hoffe dir damit helfen zu können!

Liebe Grüße
Norman

Danke .. aber ich benutze kein javafx 😅

0

Also ich habe einen Charakter und der läuft. Und ich möchte dass wenn der Typ nach rechts läuft, das Bild eben sozusagen nach links mitläuft. Und wenn es zu Ende ist es wiederholt gezeichnet wird sodass es sozusagen endlos geht.. hoffe das war verständlicher..

LG ^^

Morgen!
Nun, auch hier ist noch nicht klar welche GUI Bibliothek du nutzt.

Allgemein ist die Weiterleitung deines Bildes von der Schrittweite und Geschwindigkeit deines Charakters abhängig.
Wenn dein Charakter bis zur Mitte des Bildschirms läuft (wie bei den alten Super Mario Teilen), wird er fixiert. Alle Weiteren Bewegungen von x-Pixel nach rechts bewirken nun eine Bewegung y-Pixel des Hintergrundes nach links. Bis letztlich das letzte Bild erreicht ist und dein Charakter zum rechten Bildschirmrand läuft um das level zu beenden.
Entweder besitzt du ein langes Bild das du abläufst (leichter zu berechnen) oder du hast eine Liste von Bildern, die aneinander gereiht werden.
In deinem Fall, der Bildwiederholung, wäre die Wiederholung über die Setzung der Indizies der Bildliste möglich!

Ich hoffe, dir damit helfen zu können!
Liebe Grüße
Norman

0

Wie kann ich in Java von einem bild mehrere Bilder entnehmen?

Ich will in einem JFrame die Bilder hinzufügen aber nur ein bestimmter teil des Bildes

...zur Frage

Wie füge ich eine Wurzel Funktion in einen Java Taschenrechner mit GUI ein als Button ?

Ich habe einen Java Taschenrechner Programmiert weiß aber nicht wie ich eine Wurzel Funktion einfügen kann. Ich will einen Button einfügen mit dem ich dann einfach die Wurzel einer Zahl herausfinden kann.

Ich habe ein Bild eingefügt

...zur Frage

Java / GUI Problem?

Hallo zusammen. Ich mache gerade meine Präsentationsprüfung und muss ein Programm programmieren in Java, mit GUI. Ich habe eine Array-list erstellt mit Zahlen, die aber in Strings gespeichert sind. (Programm tu ich unten dazu). Jetzt möchte ich, dass der Computer diese Strings ausrechnet und mit der von Hand eingegebenen Zahl vergleicht und je nach dem, dass das Feld Grpn oder Rot wird. Es wird aber nur rot, auch wenn ich das richte eingebe. Kann mir jemand helfen? wär super wichtig.

Hier noch das Programm bzw. der Teil und meine Array-liste:

ArrayList<String> fragen = new ArrayList<>();
   fragen.add("146");
   fragen.add("138");
   fragen.add("1112");
   fragen.add("194");
   fragen.add("916");
   fragen.add("1217");
   fragen.add("167");

String frage;
   int antwort;
   frage = tf_frage.getText();
   antwort = Integer.parseInt(tf_antwort.getText());  

   if (frage == "164" && antwort == 84) {
     tf_antwort.setBackground(Color.green);
   } // end of if
   else {
     tf_antwort.setBackground(Color.red);
   } // end of if-else
...zur Frage

Java GUI Probleme beim Bild anzeigen

Hallo! Ich habe versucht bei meiner Javaprogrammierung für ein Spiel ein Bild anzeigen zu lassen. Dies hat garnicht geklapp. Kann mir das evtl. jmd. erklären? Ich stelle auch gerne bei nachfrage den Source(Quell-)Code zur Verfügung. Liebe Grüße Dragonfighter27

...zur Frage

Binärer Baum in Java?

Ich habe folgende Codes:

[code]

class node

{ String Name ;

 node links , rechts;

 node ( String Name )

 {

   this. Name = Name;

   links =null;

   rechts = null;

 }

}

}

[/code]

[code]

public class Stammbaum {

   public static void main(String[] args) {

      // TODO Auto-generated method

 BinaryTree<Simpson> Stammbaum = new BinaryTree<Simpson>();

  class Stammbaum

   }}

[/code]

Wie bzw mit welcher Methode kann ich links bzw rechts einen Menschen einfügen?

...zur Frage

GUI: erzeugte BIlder auf Buttons durch weiteren Buttonklick rückgängig machen?

Hallo!

ich arbeite an einem Schulprojekt und soll etwas kreatives mit tkinter erstellen. Ich hab an eine Art Bildergeschichte gedacht.. jetzt habe ich links 12 kleine Buttons,wenn man die klickt erscheinen auf den 12 Buttons rechts Bilder mit Unterschriften (die Bildergeschichte halt), hätte aber gerne, dass man die Geschichte beliebig oft wiederholen kann.. ich habe bereits einen "repeat"-Button, weiß jedoch nicht wie der command dazu programiert werden soll :(


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?