Java Bedingungen Verknüpfen Fehler gemacht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe mir mal einige Antworten  angeschaut -- eigentlich ist alles Quatsch,

bei den ersten Fehlern anfangen und dann weiter 8das nadere können Folgefehler sein)

also:

boolean Spielgekauft = true;

if (Spielgekauft &&   (   alter >= 18   )  ) && .... 

Dies hat nichts mit einer Programmiersprache zu tun und schon gar nichts mit pastebin -- und wenn ihr so einen Anfängerfehler nicht seht -- dann lasst euren Quatsch mit Stringvergleich, pastebin und irgerndwelchen angeblichen Formatierungsregel !!!!!

Dadurch lernt ein Anfänger nix und ihr habt es nicht gelernt und werdet es wohl auch nicht mehr tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, wo "Zeile 24" ist, aber

boolean Spielgekauft = wahr

müsste

boolean Spielgekauft = true

lauten und Strings vergleicht man nicht mit "==", sondern mit String.equals()

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/javainsel_04_004.html#dodtp22cdb802-709c-4397-91c9-aff769409895

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefan16x
02.08.2017, 12:40

Habe den Code sogar zwei Mal versucht, ordentlich zu formatieren, es wird jedoch weiterhin so angezeigt. Tut mir leid und danke für deine Hilfe.

0

1. Code auf pastebin posten, nicht hier.

2. Strings in Java nicht mit == vergleichen!!

3. Variablen beginnen mit kleinen Buchstaben! IMMER!!!

4. "wahr" gibts nicht. Muss englisch sein, also "true".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefan16x
02.08.2017, 12:41

Habe den Code sogar zwei Mal versucht, ordentlich zu formatieren, es wird jedoch weiterhin so angezeigt. Tut mir leid und danke für deine Hilfe! Nächtes Mal pastebin ;D

0
Kommentar von Tschoo
02.08.2017, 13:41

zu 3tens -- wird nicht von der Sprache erwartet

0

So wird dir sicher keiner helfen.

Für die Zukunft: Entweder den Code auf pastebin hochladen, oder hier per Code-Tag ordentlich formatieren...

Hier fehlt eine Klammer:


if (Spielgekauft && alter >=18) && (modus == "Singleplayer"||modus == "Multiplayer")


Es muss wie folgt aussehen


if ((Spielgekauft && alter >=18) && (modus == "Singleplayer"||modus == "Multiplayer"))




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefan16x
02.08.2017, 12:39

Habe den Code sogar zwei Mal versucht, ordentlich zu formatieren, es wird jedoch weiterhin so angezeigt. Tut mir leid und danke für deine Hilfe.

0

Ganz einfach:

(Spielgekauft && alter >= 18)

Das ist nicht die deutsche Sprache, mein Lieber ;D

(Spielgekauft >= 18 && alter >= 18)

Du kannst nicht einfach abkürzen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davideberardone
02.08.2017, 12:43

Hat meinen Code Verbuggt...

(Spielgekauft && alter >=18) && (modus == "Singleplayer")
0
Kommentar von Plokapier
02.08.2017, 13:12

Bester Mann.

"Ist das Spiel gekauft? "

"19."

"Okay, weitermachen."

0

Währe es dir möglich den Code auf Hastebin(https://hastebin.com/) online zu stellen. So ist er etwas unübersichtlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefan16x
02.08.2017, 12:48

Habe es mehrmals versucht ordentlich einzufügen ( mit Code Beispiel einfügen) jedoch wurde immer das daraus. Tut mir leid, aber dafür trage ich keine Schuld. Trotzdem danke und ich merks mir fürs nächstes Mal :D

0

Klammerregeln beachten uns setzten und richtigen Verknüpfungsoperatoren nehmen

Was soll das folgende ergeben ????

(Spielgekauft && alter >=18)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschoo
02.08.2017, 13:39

Boolean Spielgekauft = True;

if(Spielgekauft && (alter >= 18)) && .....

also if( True && (False)

Du kannst nur TRUE oder FALSe verwenden (alter >= 18) muss also erst zu True  oder False ausgewertet werden, deswegen Klammer drum

(und falls dir was fehlt bei meiner Antwort, den Rest habe ich nicht angeschaut)

0

Was möchtest Du wissen?