Java Basierende Anwendungen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jau, wenn die leistung des pc ausreicht schon

Nein, das ist falsch. Bei auf Java basierende Anwendungen muss das nicht zutreffen. Selbst reine Java-Anwendungen könnten unter einem anderen OS nicht richtig funktionieren, zB wegen andersartiger Rechteverwaltung.

0

Jein. Es gibt unterschiedliche Java-Versionen, und es sind nicht immer alle Teile von Java verfügbar. Gerade auf Handys ist eben nicht das normale Java drauf; auf alten Handys sogar eine sehr abgespeckte Version. Es ist mit Java aber viel leichter als mit bspw. C eine Anwendung zu schreiben, die zumindest auf OSX, Windows und Linux ok läuft.

danke =D

0

Nana und Jeinjein. Es gibt sehr unterschiedliche Java-Distributionen.

Betriebssysteme bieten u.U. nicht immer die gleichen Funktionalitäten, die dann natürlich zu unterschiedlichen Java-Distris führen.

Für Handys könnte Java ebenfalls abgespeckt sein, da besipielsweise die Tastenfunktionen sehr eingeschränkt sind …

Natürlich kann ein Javaprogrammierer davon ausgehen, dass sein Java-Programm auf allen Systemen läuft bzw. einfacher zum Laufen gebracht werden kann wie bei anderen Programmiersprachen … :-))

Was möchtest Du wissen?