Java auf Damn Small Linux installieren?

2 Antworten

Hallo

ich bin ziemlicher Linux Neuling und wollte mal fragen, wie ich denn Java auf DSL (Damn Small Linux) installieren kann.

Du solltest dieses Vorhaben gleich mal wieder vergessen, denn DSL ist sowas von "out of Service" das es schon fahrlässig ist es überhaupt zu benutzen.

Linuxhase

Welches Betriebssystem für altes Netbook?

Da ich aktuell etwas auf Mobilität angewiesen bin und mit dem System arbeiten können sollte will ich mein altes Netbook aus 2009 reaktivieren. Das Windows 7 war mir damals zu langsam, deswegen hab ich Ubuntu darauf laufen gehabt, was in Sachen Geschwindigkeit eigentlich nichts brachte. Nun habe ich auch das gelöscht und verscuht WIn XP zu installieren, was jedoch misslang (mehrere Fehler, nach dem 3. wurds mir zu blöd).

Jetzt ist die Frage: Welches Betriebssystem wäre für ein Netbook mit 1x 1,33 GHz Intel Atom brauchbar? Also mit angenehmer Arbeitsgeschwindigkeit (hauptsächlich Daten von SD Karte auf Extrene HDD übertragen und Internet)

Ich denke da an sowas wie elementary OS oder Damn Small Linux. Am liebsten hätte ich die Oberfläche von Windows 2000, nur mit moderneren system.

...zur Frage

LINUX KATASTROPHE

Ich habe eine 32 bit Linux Kopie auf einer CD.

Ich konnte das System nicht installieren (Abbruch bei 38%)

Ich hatte/habe kein Internet.

Ich habe 2 Fragen:

1.) Braucht man Internet um Linux installieren zu können?

wenn ja, dann frage 2: Da ich die Installation abbrechen musste, habe ich jetzt nur noch den boot, also wie kann ich eine Verbindung einrichten?

...zur Frage

Java ordner öffnen lassen

Ich wollte fragen wie man machen kann das man mit java einen ordner öffnen kann unter linux z.B. : Runtime.getRuntime().exec("/home/...."); geht bei mir nicht

...zur Frage

virtualbox - problem mit 32 bit gastsystem

hallo,

ich versuch gerade auf einem 64 bit host system (windows 7), ein 32 bit gastsystem (puppy linux, lubuntu, damn small linux, usw.) mittels virtualbox zu installieren. nur leider funktioniert das programm nur mit 64 bit betriebssystemen, beim starten der iso datei bekomme ich immer eine fehlermeldung, wegen der falschen architektur. wisst ihr vielleicht weiter?

...zur Frage

Kann man Labymod auch ohne Java installieren?

Hallo

Ich wollte fragen, ob man Labymod für Minecraft auch ohne Java auf dem Mac installieren kann. Mein Java funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich doppelklixk auf Labymod oder andere .jar files mache, kommt nur die Animation vom Öffnen aber nichts passiert.

Kann man also Labymod ohne Java installieren oder den Bug beheben? Nicht vergessen, ich benutze Mac OS X

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Faxanbieter im Internet empfehlen?

Möchte sofort online das fax verschicken können. Muss nicht kostenlos sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?