Java ArrayList<String> in txt schreiben

Klasse für Eingaben und Speicherungen - (Computer, Java, Programmierung) Klasse zum lesen der Datei - (Computer, Java, Programmierung) Klasse für Befehlseingabe und Implementierung der anderen Klassen - (Computer, Java, Programmierung)

1 Antwort

Beim schreiben wird immer nur ein Kontakt in die Datei geschrieben. Warum?

In Entries.newContact() erstellt du eine Liste aus einem Kontakt und gibst diese zurück. In deinem Hauptprogramm überschreibst du dann deine bisherige Liste mit der neuen, die nur den einen Kontakt enthält. Du solltest die Liste nicht überschreiben, sondern hinzufügen.

Beim lesen und Ausgeben werden eckige Klammern und Zeilenvorschübe mit ausgegeben. Warum?

Bist du sicher, dass sie nicht schon vorher in der Datei sind? Ansonsten hilft vielleicht eine andere Methode zum Einlesen der Datei, z.B.:

Files.readAllLines(Path path, Charset cs);

Könntest du Code-Beispiele senden?

0
@Adam1985

Ich weiß nicht genau, was du meinst...

Für das Hinzufügen einer Liste zu einer anderen:

al.addAll(Entities.newContact());

Für das Lesen aller Zeilen einer Textdatei:

try {
    List<String> zeilen = Files.readAllLines(Paths.get("adresses.txt"));
} catch (IOException e) {
}

Falls du für die Textdatei eine spezielle Codierung verwendest, kannst du sie auch als Parameter übergeben. Ansonsten wird denke ich "Charset.defaultCharset()" verwendet.

0

Daten sollen direkt im Array abgespeichert werden und nicht dort kopiert werden auf c++. Was ist damit gemeint?

Hallo Freunde, ich muss auf c++ ein objektorientiertes Programm schreiben,die Klasse habe ich soweit geschrieben aber jetzt muss ich in einer main datei mehrere Objekte dieser Klasse erstellen und in einem Array speichern. Jedoch steht in der Aufgabe dass die Objekte im Array gespeichert werden sollen ind nicht einfach da rein kopiert sein sollen( siehe Bild)Was ist damit gemeint?

...zur Frage

In Python mitten in einem TXT-Dokument mehrere Zeilen einfügen?

Hallo, ich habe ein Script, welches bestimmte Werte in eine .txt schreibt. Nun will ich in der 10. Zeile die Zeitdauer für das Schreiben der Werte in die Datei einfügen (Zeitdauer bestimmen, ... schon fertig und als str vorhanden). Wie kann ich nun, ohne das Nachfolgende zu überschreiben, diese Zeilen einfügen?

...zur Frage

Wie setze ich beim Schreiben von .json's die klammern richtig?

Im Anhang findet ihr ein Bild einer eigens erstellten .json Datei. Aber ich bin mir nicht sicher ob die Klammern richtig gesetzt sind!

...zur Frage

warum ist es beim benennen egal ob .avi oder .flv?

hab nen videostream runtergeladen der landete auf meinem rechner ohne dateiendung. war einfach nur ne "datei". hab hier gelesen dass ich die datei nur umbenennen brauch mit endung also streamA nenne ich streamA.flv. und es ist plötzlich auch ne flv. jedoch klappt das auch wenn ich .avi dranhänge was mir komisch vorkommt weil man kann doch nich einfach ne endung wie z.b. jpg dranhängen und aus video wird bild. warum spielt es also keine rolle ob ich .avi oder .flv dranhänge?

...zur Frage

Mit Batch-Datei in TXT schreiben?

kann mir jmd einen codeschnipsel schreiben, der einen geschriebenen text in der cmd in eine txt schreibt? Und ja, ich habe google benutzt! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?