Java Applet Variablen an Application übergeben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Applets können dank FilePermission nicht auf Dateien zugreifen und das ist auch gut so.

Gibt es nun eine Möglichkeit, die Eingaben aus dem Applet an die Appliction zu übertragen?

Gibt es, aber warum glaubst du, dass das nötig ist?

partymaker 01.11.2013, 12:33

Da ich die Programmoberfläche des Applets so gut wie fertig habe und die Eingaben aus dem Applet so einfach an die Application geben könnte, ohne die Oberfläche komplett neu schreiben zu müssen.

Wie ist das denn möglich? Hab über Suchmaschinen nichts nützliches gefunden...

0
PerfectMuffin 01.11.2013, 12:47
@partymaker

Entweder und das wäre auf jeden Fall die bessere Lösung schreibst du das Applet in etwas eigenständig lauffähiges um(du kannst auch wenn du willst eine Instanz des Applets so wie sie ist in ein Window einfügen und dann durch Listener die Funktionen des Applets aufrufen lassen, falls du außer init() und dem ctor noch Funktionen verwendest)

Oder du erstellst über Socket/ServerSocket eine Verbindung zwischen den beiden Applikationen, über die dan die Daten übertragen werden, das wäre Kanonen auf Spatzen.

Was auch eine Überlegung wert wäre: vom Applet aus den Code generieren und dann den Benutzer schrieben lassen, wäre etwas aufwändiger.

1
procoder42 01.11.2013, 13:49
@PerfectMuffin

Frage : sind beide auf verschiedenen PCs oder wie ? Wenn ja, wäre RMI ne Option ; oder JSP

0
procoder42 01.11.2013, 16:43
@PerfectMuffin

Was ich damit meinte , das ganze in eine HTML Form und diedaten gehen an ein servlet

0

Was möchtest Du wissen?