Java, Anwendungsfehlermeldung - warum habe ich diese Fehlermeldung und wie kann ich sie beseitigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib mal dein PC namen hier auf.

Vielleicht sind da Sonderzeichen drin, die nicht Kompatibel sind.

Erklärung: Also der Fehler würde dann daher kommen, das Java bei der Installation irgendwann ein Java Programm ausführt und dort irgendein Stückchen Code deinen PC Namen einließt und in diesem Zeichen befinden, die nicht zum 8 bin ASCII Char kompatibel sind.

Dann entstehen solche Exceptions

Was meinst du mit, Pc-Namen, mein Modell? Schreib mir das mal bitte.

0
@JoshuasFragende

Den Hostnamen, also wie du dein PC genannt hast

Unter Systemsteuerung und System steht der unterhalb der Prozessor und Ram angaben unter dem Punkt Computername:

1

Achso ich habs schon, der Computer-Name ist: Joshua-PC

0
@JoshuasFragende

Ok, das sollte eigendlich kein Problem sein, da nur 8 bit ASCII Zeichen drin

Außerdem kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, das die soo zurückgeblieben sind bei Oracle Unicode nicht zu unterstützen.

Edit: Poste mal das Bild

1
@Darkmalvet

Hab den Kommentar bearbeitet. Habs gefunden. Ich habe das Bild in einer Antwort auf meine Frage geposted.

1

Ja, das ist jetzt komisch ... die Fehlermeldung kommt nicht mehr vor. Gestern ist diese allerdings noch aufgetreten. Vieleicht lag es wirklich an der Java-Version. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle und ausgiebige Hilfe :)

1

Hier ist das Bild

 - (Computer, PC, Technik)

Klick mal auf mehr informationen und mach davon dann noch ein Bild

1

Was möchtest Du wissen?