2 Antworten

Hi,

LMGTFY ;)

Einfachster Weg: In den Quelltext gucken und nach Identifizierung des Pfades zum Applet dieses per Browser oder FTP downloaden...ABER....das dürfte in den meisten Fällen nicht klappen. Es gibt auch zum Saugen ganzer Webseiten spezielle Programme, wie z.B.

http://www.httrack.com/

aber auch die kriegen nicht alles. Selbst wenn es dir gelingen sollte, das Applet zu saugen - nicht jedes Applet läuft dann auch lokal.

-vg

Ok ich habe es mit httrack versucht, habe die Seite jetzt auf dem Rechner. Wie bekomme ich die Animation jetzt in die Powerpoint Präsentation?

0
  1. Hast Du die Erlaubnis das zu verwenden ???

  2. TIPP: Quelltext-Editor nutzen z.B. Opera-Dragonfly

Applet von Jean-Jacques Rousseau - von der Universität Maine in Frankreich erstellt und uns dankenswerterweise gestattet, sie einzubauen.

die Animation ist von hier: http://ressources.univ-lemans.fr/AccesLibre/UM/Pedago/physique/02/meca/poulies.html

applet code="poulies.class" name="poulies" width="320" height="500" hspace="10" align="left"

div class="applet-titre2

Wie bekomme ich die Animation jetzt in die Powerpoint Präsentation?

0
@RahmSchnitzel

Powerpoint frisst nicht alles

Ich bezweifele, dass es JAVA unterstützt

& Ich habe kein Plan wie man diese JAVA Sache rauskriegt -> besorge Dir eine andere -> z.B. in Flash -> da kannst Du die *.SWF raus nehmen & als Extra-Animation mit dem Webbrowser öffnen

oder frage mal: Jean-Jacques Rousseau - von der Universität Maine in Frankreich

0

Was möchtest Du wissen?