Java - wie kann ich andere Uhrzeiten anzeigen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vor kurzem hat hier jemand etwas ähnliches gefragt, hierbei habe ich auf folgende Quelle verwiesen:

http://tutorials.jenkov.com/java-date-time/java-util-timezone.html

mit folgender Kurzfassung: Solltest du die Zeiten anderer Zeitzonen abgreifen sollen, hol dir die Information: Stunde aus dem Calendar-Objekt via calendar.get(Calendar.HOUR_OF_DAY), Minuten und Sekunden nach wie vor aus dem normalen Date Objekt. 

PS: Wenn du per Endlosschleife eine Uhrzeit aktualisieren willst: Verwende, sofern du als kleinste Einheit Sekunden hast, einen Thread.sleep von 1000. - Sonst kocht dein Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnusperPudding
15.12.2015, 11:58

Oh sorry. das mit der Stunde ist ja gar nicht dein Problem. das Passt ja bereits. 

Pass mal deine While-Schleife an:

while (true) {                    
   Calendar calender = Calendar.getInstance();
   label.setText("Aktuell " + calender.get(Calendar.HOUR) + ":" + calender.get(Calendar.MINUTE) + ":" + calender.get(Calendar.SECOND));
try {
   Thread.sleep(1000);
} catch (Exception e) {}
}
0

geht aber es wird nur unten in der Zeile angezeigt ich würde aber wollen das mehrere Zeiten angezeigt werden können 

Äh, WAS!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luserboy
15.12.2015, 10:11

dei Zeit wird nur im Output unten angezeigt aber nicht im FRame wie mache ich das 

0
Kommentar von luserboy
15.12.2015, 10:33

weil ich nicht weis wie ich das sage das genau das im label ist kannst du mir da bitte helfen 

0

Was möchtest Du wissen?