Java 8 Download failed?

1 Antwort

Java install did not complete error code 1603. Was tun?

Ich wollte mal wieder Minecraft spielen und brauche ja Java. Ich hab also java installiert und dann kam das: Java install did not complete error code: 1603.

Und wenn ich Minecraft ohne Java installieren will steht da "Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likely caused by a corruption. Please try to reinstall minecraft"

...zur Frage

Ist es ok, Java zu installieren?

Ich wollte Java für chrome installieren, aber da stand was von nem "endbenutzerlizenzvertrags". ich weiß nicht, was das ist. hat schon mal jemand java installiert? ist das kostenlos?

...zur Frage

Wie kann ich den java fehlercode 1603 beheben?

Ich habe ein 64bit windows wenn ich java 64bit installieren will kommt der fehlercode 1603 java 32bit kann ich ohne probleme installieren dieser link unter dem fehlercod konnte mir leider auch nicht weiterhelfen: http://java.com/de/download/help/ kann mir jemand helfen?

...zur Frage

(lejos installieren) jni.ht not found - was tun?

Ich bin gerade dabei, mir lejos für meinen NXT 2.0 (nicht ev3!) zu installieren.


  • Ich benutze XUbuntu 16.10
  • Ich benutze eclipse, selbst gedownloadet, nicht über die offiziellen Paket-Repositories sondern über die Seite des Herstellers

Ich habe folgendes Tutoriel befolgt: https://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/LeJOS_f%C3%BCr_Lego_NXT/ . Hier noch mal in Kurzform, was ich getan habe:

  1. Ich habe folgende Codezeile wie angegeben in der Konsole ausgeführt:

    sudo apt-get install build-essential ant libusb-dev libbluetooth-dev 
  2. Ich habe mir die Datei - sie heißt leJOS_NXJ_0.9.1beta-3.tar - gedownloadet, sie in meinem Homeverzeichnis entpackt und mittels des mv-Kommandos nach /opt/ verschoben und anschließend zu lejos_nxj umbenannt. (Das scheint stillschweigend vorausgesetzt worden zu sein, da im Code für die .profile-Datei zuerst diese Zeile steht:

    export NXJ_HOME=/opt/lejos_nxj
  3. Ich habe die angegebenen Zeilen an die Datei .profile im Homeverzeichnis angelegt.

  4. Ich habe den Befehl sudo ant im angegebenen Verzeichnis ausgeführt.


Dabei kam es zu der Fehlemeldung:

Unable to locate tools.jar. Expected to find it in /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-i386/lib/tools.jar

Buildfile: /opt/lejos_nxj/build/build.xml

jlibnxt:

clean:

jlibnxt:
       [cc] 1 total files to be compiled.
       [cc] In file included from /opt/lejos_nxj/build/libnxt/main_jlibnxt.c:30:0:
       [cc] /opt/lejos_nxj/build/libnxt/jlibnxt.h:2:17: fatal error: jni.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
       [cc]  #include <jni.h>
       [cc]                  ^
       [cc] compilation terminated.

BUILD FAILED
/opt/lejos_nxj/build/build.xml:87: The following error occurred while executing this line:
/opt/lejos_nxj/build/libnxt/build.xml:39: gcc failed with return code 1

Total time: 3 seconds

Hinweis: Die Datei heißt eigentlich (Eine Java-Schnittstelle für C-Code), GF hat aus den spitzen Feilen aber html-Encodings gemacht.


Was soll ich tun? Woanders gab es immer Empfehlungen, jdk-7 oder 6 zu installieren, aber es hat nie funktioniert.

Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?