[JAVA] 3 Höchsten Integer Values aus einer HashMap

3 Antworten

Du schreibst wenig zum Rest von dem Problem. Mit dem was da steht würde ich zum einen keine HashMap, sondern eine TreeMap nehmen, da diese eine Sortierung auf dem Schlüssel hat (sprich auch das SortedMap Interface implementiert). Dann würde ich Integer und String vertauschen, so dass der Integer der Schlüssel ist. Und aus dieser Map kann man dann ganz einfach vom Ende her die drei größten Werte auslesen.

Kannst du mir ein Beispiel geben?

Kann mir jemand helfen?

Wie würdest du es machen, wenn du nur den höchsten Wert finden würdest? Im Grunde selbes Prinzip.

So wie ich es machen würde hätte ich aber nicht mehr die Keys :(

@McServerExDe

Wie würdest du es denn machen? xD Es wäre Zumindest mal ne Idee sinnvoll, wo man Eigenleistung erkennt.