Java 2D Grafikobjekt auf JFrame beschleunigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist dein Problem? Ist dein Problem das du sie nicht in Sekunden einteilen kannst?

Um dieses Problem zu lösen könntest du mit Java Uhrzeit Current arbeiten. Du müsstest auch sozusagen wenn die Taste losgelassen mitschreiben und in deine Logik reinbringen.

Je nachdem wie es kompliziert werden soll und mehrere tasten auf einmal drücken willst könntest du die Methode die sich mit der Zeit selber hochzählt selbst aufrufen bis 5 erreicht ist und gibt False zurück wodurch sich alle schließen würden. (Nennt sich Rekursive Programmierung).

Es gibt auch andere KeyEvents wo du z.b das loslassen abgreifen könntest.

Weiß einfach nicht, wie ich das realisieren soll...

Ist das viel Code?

0
@DeepBlueSea98

Ich gehe mal stark von aus das dein Code irgendwie in while schleife geht:

Bei jeden schelifendurchgang könntest du die Zeit holen und die mit dem KeyEvent wenn deine Taste gedrückt worden ist zu dem Zeitpunkt vergleichen. Viel ist das nicht, das ist eigentlich nicht anders wie ein Counter der sich mit der Zeit hochzählt.

0

VBS o.Ä. Script um Mausklick zu generieren?

Würde gerne an der Stelle auf dem Screen, wo sich mein Mauszeiger befindet, einen Klick generieren.

Gesucht wird etwas im Format:

shell.sendkeys("{leftclick}")

Wenn möglich in einer "Programmiersprache", welche auf jedem Windowscomputer schon ohne Download weiterer Software vorhanden ist, sprich ausgeführt werden kann.

Habe mal gelesen, dass in VBS Mausklicke nicht funktionieren, aber wollte trotzdem mal nachfragen.

LG

...zur Frage

Java frage zu boolean?

public static void main (string [] args){ System.out.println(welcheKleidung(false));}

public static String welcheKleidung (boolean esRegnet){ if (esRegnet){ return "regenjacken"} else { return "winterjacke"}

woher soll man hier nun wissen was raus kommt? es wurde ja nicht definiert , was false und was true ist?

...zur Frage

Wie Kann man in Java Events nach unten weitergeben?

Hallo! Wie lassen sich in java den Events von einem objekt nach unten weiterleiten? Ich möchte NICHT in der obersten ebene einen listener hinzufügen.

Hier ein Beispiel-code: package play2B;

import java.awt.; import java.awt.event.; import javax.swing.*;

@SuppressWarnings("serial") public class Test1 extends JFrame implements KeyListener{

private JButton Knopf;

public Test1() {
    super("Test");

    addKeyListener(this);
    
    System.out.println("add key listener");

    JPanel Platte = new JPanel();
    Platte.setLayout(new FlowLayout());
    Platte.setBackground(Color.WHITE);

    Knopf = new JButton("Test");
    Knopf.setFont(new Font("Arial", Font.BOLD, 20));
    
    Platte.add(Knopf);

    setContentPane(Platte);

    System.out.println("snake1 fertig");
}

public void keyPressed(KeyEvent Taste) {

    System.out.println("keyPressed");
    
}

public void keyReleased(KeyEvent Taste) {
    System.out.println("keyReleased");
}

public void keyTyped(KeyEvent Taste) {
    System.out.println("keyTyped");
}

public static void main(String[] args) {
    System.out.println("main start");
    
    Test1 Spiel = new Test1();
    Spiel.setSize(900, 600);
    Spiel.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
    Spiel.setVisible(true);

}}

sobald ich die "Platte.add(Knopf);" -Zeile lösche funktioniert alles perfekt. Ich nehme an, der Knopf fängt die Events ab, deshalb möchte ich wissen wie ich sie zu menem fenster, der hintersten Ebene weiterleiten kann.


Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

...zur Frage

Welche Programmiersprachen muss ein Fachinformatiker beherrschen?

Hey leute ich bekomme bald meinen neuen Pc und will mich mal informieren welche Fähigkeiten und Programmiersprachen ein Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung können muss oder haben sollte ?
Danke im Vorraus.

...zur Frage

2D Spiel Canvas oder JPanel?

Hallo,

ich kenne, ein bisschen zumindest, den Unterschied zwischen Canvas und JPanel.

Soweit bedient Canvas / AWT, sich des "nativen Zeichnens" und gilt daher als heavyweight.

Während JPanel von Swings gezeichnet wird und daher als lightweight zählt.

Meine Fragen wären,

  1. Eignet sich Canvas besser für Spiele und ist bloß fehleranfälliger?
  2. Sollte man lieber JPanel benutzen da AWT veraltet ist und ist JPanel, dadurch, dass es durch Swing gezeichnet wird, schlechter, was die performance angeht?
  3. Was spricht generell für Canvas und was für Swing?
  4. Und zuletzt was sind die Unterschiede, bezüglich Buffering, Rendern usw.

Danke für jede Antwort,

ich würde mich freuen, wenn die Antworten begründet sind.

...zur Frage

Java Spiel steigende Geschwindigkeit?

Hallo,ich programmiere gerade ein kleines Spiel in java und bräuchte etwas Hilfe.Ich habe eine bewegen Methode, die ein Objekt bewegt.Des weiteren habe ich noch eine tick Methode die 100 mal pro Sekunde tickt und damit die bewegen Methode ausführt nun möchte ich aber , dass mit dem erhöhen einer variable die geschwindigkeit erhöht wird und das möglichst linear                                                                                                                           public void tick(){    if(ii % jj  == 0){      bewegen();    }}                                 und jj wird verringert um die Geschwindigkeit zu erhöhen jedoch ist die Beschleunigung hierbei eher Exponentiell Ich hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?