JAVA : Zugriff auf die Instanzvariable eines Objekts in einer ArrayList gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum musst du das Passwort in der Methode übergeben? Es reicht doch der Benutzername.

public class User {
private final String _userName;
private final String _password;
public User(String userName, String password) {
_userName = userName;
_password = password;
}
public String getUserName() {
return _userName;
}
public String getPassword() {
return _password;
}
}
public class Server {
private List<User> _users;
public Server() {
//fill list somehow
_users = new ArrayList<User>();
}
public User getSpecificUser(final String userName) {
return _users.stream()
.filter(u -> u.getUserName().equals(userName))
.findFirst()
.orElse(null);
}
}

Du könntest auch eine Exception werfen, falls der Benutzer nicht in der Liste vorhanden ist. Das kommt dann aber auf den restlichen Code an.

Gaaah, Streams. Die hab' ich immernoch nicht verstanden...

0

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe möchtest du das alles angegeben wird vom arraY?

Wenn ja musst du mit i arbeiten und eine Ausgabe Methode anlegen 

Ich weiß nicht recht, ob ich das richtig verstanden habe. Ich würde in dem Fall einfach eine Map benutzen. Kannst du jedem Benutzer ein Passwort zuordnen.

Strings in Integer umwandeln, Java?

Hallo liebe Community,

in meinem Java Programm gibt der Benutzer zwei Zahlen ein. Einen Dividend und einen Divisor. Mein Problem ist dass die beiden eingegebenen Zahlen als String gespeichert werden. Aber ich möchte dem Benutzer dann den Quotienten, also das Ergebnis der Division, herausgeben. Aber ich weiß nicht wie ich zwei Strings dividieren kann und den Quotienten dann in einem Integer speichern kann.

Hier seht ihr nochmal meinen Code:

import javax.swing.JOptionPane;

public class MainClass_Division { public static void main(String args[]){

String eingabe = JOptionPane.showInputDialog(null, "Bitte geben Sie ein mit welche der vier Grundrechenarten Sie rechnen möchten: "); //Hier werde ich später die Funktion JOptionPane.showOptionDialog benutzen.

if(eingabe.equals("Division")){ dividieren(); } else{ JOptionPane.showMessageDialog(null, "Die Eingabe war falsch"); } }

private static void dividieren(){

String dividend = JOptionPane.showInputDialog(null, "Bitte geben Sie einen Dividend ein: ");