Java | CharArray Object suchen in String?

...komplette Frage anzeigen meine Methode.... - (Java, Chararray) Output - (Java, Chararray)

2 Antworten

private final String filePath = "z.B.";

private String[] getWords(String arg0) {
BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader(new File(filePath)));
String line;
ArrayList match = new ArrayList();
while((line=br.readLine())!=null){
if(this.compareTwoString(line, arg0)) {
match.add(line);
}
}
br.close();
String[] sa = new String[match.size()];
sa = match.toArray(sa)
return sa;
}

public boolean compareTwoString(String arg0, String arg1) {
for(char c0: arg0.toCharArray()){
for(char c1: arg1.toCharArray()){
if (c0 != c1) {
return false;
}
}
}
return true;
}

Keine Garantie für Syntax oder Methodenfehler da auf Handy im Textfeld geschrieben.

aber ich möchte herausfinden ob in dem Wort z.b. Hallo der Char a vorkommt welcher bei mir in einem chararray gespeichert ist d.h. Dieser Array ist schon vorhanden. In deinem Fall wird der Array aber erst aus dem Wort gebildet, was ich als Parameter angeben soll. Also Problem 1: ich möchte einen Char mit einem String vergleichen und nicht ein String mit einem String Problem 2: der Array ist schon vorhanden Frage: bei dir soll man ja in der Methode als Parameter dir beiden strings angeben. vergleicht er dann jeden Char des Strings mit jedem des anderen? Wenn ja... arg0 = andn; arg1 = dann; wenn er die vergleicht sind in beiden Strings die gleichen Buchstaben vorhanden. returned er dann true oder returned er false?

0

Außerdem gibt er mir in der Mitte das, dass Object[] sa nicht zu einem String convertiert werden kann also:  error: incompatible types: Object[] cannot be converted to String[]

0

- jede Zeile der Datei durchlaufen

- jedes Wort aus der Datei ebenfalls zerlegen

- überprüfen ob die Buchstaben übereinstimmen

Das wäre ein (noch optimierbarer) Ansatz...

Weiß leider nicht wie ich das machen soll kannst du einen Code schreiben?

0
@Fable67

Dann ergoogle dir das schritt fürt Schritt - du willst doch lernen oder?

1

Was möchtest Du wissen?