Jatzt neues laptop mit Win 8 , erste Schritte? vorher Laptop mit Win 7

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach die Daten auf einen USB-Stick kopieren oder auf CD brennen, und auf dem anderen Laptop wieder rüberziehen.

Anhand deiner Frage nehme ich an, dass du nicht so viel Ahnung von PCs allgemein hast (?). Dann schlage ich dir vor dies per Externe Harddisk oder USB-Stick zu machen.

Ich empfehle dir noch auf dem Startbildschirm von Windows 8 die Desktop-Kachel nach ganz oben rechts zu schieben, so musst du nach dem Start nur Enter drücken und du kommst vom Startbildschirm auf den Desktop. Betrachte den Startbildschirm als Ersatz für das alte Startmenü. Das macht dir den Umstieg etwas leichter :)

Einfach auf ein externes Speichermedium (Stick, SD-Card, Platte, ...) laden, dieses Medium dann in das neue Laptop stecken und alles vom Stick in die entsprechenden Ordner kopieren.

Was möchtest Du wissen?