Jar-Datei über einen anderen PC ausführen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann mehrere Ursachen haben. Gehen wir mal der Reihe nach durch:

Kompatibilität: Welche Java-Version hast du verwendet, und welche hat er? - Java ist zwar abwärts kompatibel, aber sollte die Version mit der es Programmiert aktueller sein, als seine, könnte das ein Grund sein. z.B: er hat Java 7 und du 8.

Librarys: Hast du beim Programmieren diverse Librarys verwendest? Diese müssen ja z.b. genauso geladen werden. Demnach müsstest du entweder die Librarys in das ext-Verzeichnis laden, oder den Pfad anderweitig an Java übermitteln.

Verwendest du in deinem Code eventuell festgelegte Pfade, die auf dem Computer deines Bruders ggf. nicht vorhanden sind?

In der Summe wäre es sehr hilfreich wenn du sagen würdest, welche Fehlermeldung du überhaupt bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von habnefrage1607
16.01.2016, 23:21

Librarys hab ich keine verwendet.

zu den Java-Versionen:

würde es gehn wenn auf meinem PC eine ältere version wäre als auf seinem? 

Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, probiere es später nochmal aus und schreibe sie dann hier rein.

0

Hat Dein Bruder die Java Runtime Environment installiert? Welche Version verwendet er (aktuell/Veraltet?)

Welche Fehlermeldung habt ihr erhalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?