Jar datei in Präsentation einbinden HILFEEEE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Link könnte das klappen, aber Java-Anwendungen kann man soweit ich weiß nicht direkt einbinden.

Auch direkt ausführen funktioniert nicht, sondern nur in Form von Applets.

Weißt du, wie man mit HTML Applets einbindet?

Bzw. Kann LibreOffice generell Applikationen ausführen?

ich weiß nicht was applets sind, sry :D wie geht das denn?

0
@NicaLia123

Applets sind Mini-Javaanwendungen.

Unterklassen von java.awt.Component, die in HTML o.ä. eingebunden werden.

Mit HTML:

<applet archive="Meinapt.jar" code="meinPaket.MeineKlasse.class"></applet>
1

wie den das? beim öffnen der datei wird die .jar ausgeführt oder was? benutze doch batch das dann beides öffnet.

was ist batch? ich möchte eine Präsentation machen. Bei der 6. Folie soll irgendwei ein Link sein oder sowas der dann die nachdem man ihn anklickt die java datei öffnet :)

0
@NicaLia123

batch ist eine scriptsprach, mit der du das projekt öffnen und gleizeitig die jar ausführen kannst. so könntest du auch die .jar nach einer gewissen zeit öffnen. fals du das aber nicht willst, dann könntest du auch versuchen die jar über einen direkten link zu der datei auszuführen. falls das alles nicht geht, könntest du aber auch via visual basic eine .exe erstellen, die die .jar bei einem buttenklick öffnet. könnte ich dir im schlimmsten fall auch machen.

0
@Quote

also ich verstehe von dem was du sagst absolut garnichts. ich möchte in meiner präsi einen link haben über den sich das programm öffnet, ganz einfach und unkompliziert, mehr nicht :)

0
@NicaLia123

dann kann ich dir nicht helfen, da das nicht direkt möglich ist. außer du schreibst extra ein programm.

0
@PerfectMuffin

ein programm zur berechnung einer Prüfziffer bei einem bestimmten prüfziffersystem ^^

0
@PerfectMuffin

ehm was? es ist ein programm für den pc und greift auf eine fotodatei zu glaub ich soll ichs dir mal schicken? also mein problem hat sich jetzt jedenfalls gelöst ich habs einfach mit nem hyperlink un dem dateipfad gemacht ^^

0
@NicaLia123

Wenn es klappt, dann gut.

Ich habe gefragt, weil ,Applets nicht auf Dateien zugreifen dürfen.

0

wie den? kannst vll als html applet verlinken oder einbinden, sonst wüsste ich nichts

ja und wie geht das? sry ich hab keine ahnung davon

0

Was möchtest Du wissen?