Japantag Cosplay Waffenregeln?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auch wenn es dort keinen Waffencheck gibt wie auf Conventions, sollte man beachten, dass es auf dem Japantag verdammt voll ist. Allein deswegen sollte man schon mal von großen und sperrigen Waffen absehen, sofern man auch ins Getümmel möchte und keinen Platz hat um diese für ne Zeit abzulegen.

Ein Baseballschläger ist keine Waffe und von der Größe noch in einem Gewissen Rahmen und auch nicht besonders sperrig, von daher müsste es gehen. Falls du damit in die Menge gehst solltest du aber darauf achten, diesen nicht herum zu schwingen oder so. Fotos damit am besten auch möglichst außerhalb der Menge oder zumindest dort wo genug Platz ist. Gerade normale Besucher könnten sich davon nun mal gestört fühlen und da der Japantag nun mal keine Con ist, sollte dies beachtet werden.

Was möchtest Du wissen?