Japanreise - was kann ich meinen Freund schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Du selbst kennst deinen freund am besten und weißt auch am ehesten, was er mit dir verbindet.

Trotzdem solltest du ihm, denke ich, auf jeden fall etwas typisch japanisches schenken (Japan wirst du ja vermutlich noch gut genug kennen lernen), und dann noch etwas, von dem du weißt, dass er es mit japan verbindet.
Du kannst ihm auch etwas dazu schreiben, eine Postkarte (ja, analog, digital geht das irgendwann unter, außerdem kann man es nicht so schön in den händen halten, hat auch nicht das gefühl, dass es so etwas besonderes wie eine um die halbe welt gereiste postkarte ist, auf dem die freundin über ein fremdes land erzählt) z.B. wie es in japan ist, wie du dich fühlst, dass die japaner total viele unnötigen erfindungen erfunden haben... was du halt für sinnvoll hältst.
Erzähl ihm also während deines aufenthalts nicht so viel per whatsapp...

Und bilder solltest du sowieso haben...

Ach... ich sag einfach mal 'n paar kleine ideen:

- eine fotocollage von vielen in japan geschossenen Bildern
- essstäbchen
- so einen biegbaren untersetzer, mit dem man sushis rollen kann
- Das was dein Freund mit japan oder generell mit asien verbindet
- das was du damit verbindest
- das, was wirklich typisch japanisch ist
- das, was nach europäischer meinung typisch japanisch ist
- vielleicht triffst du einen in der judoscene bekannten japanischen sensei (weiß ja nicht, wie das bei euch Judokas ist...) und hast die chance, deinen Gürtel signieren zu lassen... oder generell ein autogramm evtl. auch für deinen freund zu erhalten

Weiß nicht, ob da was brauchbares dabei ist, hab aber alles gesagt, was mir eingefallen ist.

Du wirst das Land ja selber gut kennenlernen und vielleicht fällt dir ja dann ganz spontan ein, was du ihm schenkst, oder du siehst einfach etwas, das dir gefällt.

Auf jeden fall viel spaß in japan und viel erfolg bei deiner weiteren geschenksuche

Vielleicht den Klassiker der perversen Japsen - benutzte Unterwäsche aus dem Automaten - bitte extra würzig! x'D Ich würds derbe lustig/eklig finden wenn mir jemand sowas krankes schenken würde... Ansonsten vielleicht was typisch japanisches - Tee, ein japanisches Übungsschwert aus Holz, einen Judoanzug, wenn er Mangafan ist eine Figur, Poster, Schlüsselanhänger, "Wackeldackel" fürs Auto, eine romantische Karte, einen schönen Karton mit Rosenblätter füllen und das Geschenk darin platzieren, wenn er trinkt vielleicht einen feinen Sake, eine CD mit traditioneller Musik oder mit einem Musikgenre seines Geschmacks aber mit einer japanischen Band die auf Japanisch singen :D, souvenirs die du selbst gesammelt hast, Steine, Sand, Blätter (vorsicht mit den Aus-/Einfuhrbestimmungen), kaufe eine Fahrkarte für ihn z.B. ins Stadtzentrum und bringe sie ihm mit - dann war er wenigstens in deinem Geiste mit dir dort langgefahren xD denke dir was nettes aus... ansonsten vielleicht eine aufblasbare Sexpuppe... :D Mir persönlich gefällt es am besten wenn mir jemand was praktikables schenkt was einen wirklichen Nutzen hat und nicht nur rumliegt und verstaubt, von Sextoys mal abgesehen. Also was zu essen oder z.B. einen Ohrlöffel - die Japsen sind doch so Ohrhygienisten, oder ein Teezeremonie-Set...

Vielleicht etwas traditionelles wie ein manga comic oder ein kimono (sry habe keinen Plan wie das geschrieben wird aber es ist eine art bademantel und man trägt ihn normaler Weise zu besonderen Anlässen.

Was Gastfamilie mitbringen?

Wie ihr an meinem Namen schon erkennen könnt, bin ich nicht sonderlich kreativ. Am Freitag fliege ich nach Japan und ich möchte meiner Gastfamilie gerne irgendetwas mitbringen, habe jedoch keine gescheiten Ideen. Also, habt ihr ein paar Vorschläge? Danke schon mal im Voraus...

...zur Frage

Persönliches Geschenk für Freund zum Geburtstag

mein freund hat bald geburtstag und ich möchte ihm was persönliches schenken. Leider bin ich überhaupt nicht kreativ und hoffe jemand von euch hat eine gute idee. Zur Info: mein freund wird 20

...zur Frage

Berührende Worte für einen einen Guten Freund!?

Hey

In einer Woche kennen ein Kumpel von mir und ich uns schon 3 Jahre und jedes Jahr hat der mir was geschenkt und soooo eine nette SMS geschrieben, Diesmal will ich ihn überraschen aber leider liegt mir sowas nicht und ich bin auch nicht gerade kreativ!!

Habt ihr Tipps für mich oder kennt ihr so schöne Sätze??

Danke

Lg

...zur Frage

Buch für Freund zum Geburtstag

Ich habe vor, meinem Freund zum 21. ein selbstgestaltetes Buch, das etwas Persönliches hat, zu schenken. Was gehört da alles rein, außer Postkarten, lustige Bilder, Gedichte usw., was einerseits kreativ, andererseits aber nicht zu kitschig wirkt? Ich hoffe auf tolle Ideen, Dankeschön schon mal im Vorraus

...zur Frage

Japanreise - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Mein Freund, ich und ein weiteres Pärchen planen im Sommer 2016 eine Japanreise für ca. 3 Wochen. Da wir aber überhaupt keinen Plan haben was es wirklich sehenswertes in Japan gibt und noch keine eigene Erfahrungen gemacht haben, wollte ich hier mal fragen wer denn schon in Japan war und was sich auch wirklich lohnt anzuschauen. Klar Tokio ist ein muss und Fuji ist uns auch bekannt aber alles andere sagt uns Überhaupt nichts. Ich hab mich schon kaputt gegooglet und unnormal viel gefunden 😀

Was könntet ihr uns empfehlen? Wie sieht es aus mit den Preisen für Unterkunft und Reisemöglichkeiten? Wie sind dort die Unterkunften? Was gibt es sehenswertes in Japan? (Abgesehen von Tokio und Fuji)

Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen mit und teilen könnte, denn wir möchten schonmal planen und schauen wie viel Geld wir ungefähr brauchen werden und schonmal ein Sparschwein anlegen können 😀

Danke für alle Antworten! LG

...zur Frage

Willkommensgeschenk für Freund, könnt ihr mir helfen?

Hallo ich brauche mal eure Hilfe, es ist dringend. Ein sehr guter Freund von mir war 10 Monate in der USA wegen einem Austauschjahr von der schule aus. Jedenfalls kommt er morgen wieder und ich hole ihn vom Flughafen mit ab und möchte ihm gern ein kleines Geschenk machen. Es soll etwas persönliches sein und am besten etwas, was schnell geht und man selbst machen kann. Was kleines süßes eben. Da ich so gut wie garnicht kreativ bin Bitte ich um schnelle Hilfe von euch. Danke im Voraus Lg Freakycookie25 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?