Japanpaket Fast ein Monat

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Paket den Laden des Verkaeufers verlassen hat, dann kann der dir eh nicht mehr helfen. Ein Monat Wartezeit ist fuer einen Import echt nicht lang. Es kommt vor allem darauf an, mit welcher Prioritaet es versendet wurde (das hast du in der Versandart bestimmt). Wenn es eine hohe Prioritaet hat, dann wird dafuer gesorgt, dass es moeglichst schnell in einen passenden Flieger kommt. Wenn nicht, dann kann es sein, dass es erstmal ne Woche irgendwo rumliegt, bevor es weiter verarbeitet wird. Solche Stationen gibt es sicherlich einige auf dem Weg vom Verkaeufer zum Kunden. Manchmal nehmen Waren auch Umwege ueber andere Laender, was dann nochmal ein bisschen laenger dauert.

Gleiches gilt sicherlich auch fuer den Zoll, durch den es auf jeden Fall auch gehen wird. Da kommt es dann vor allem auf den Preis an, ob es dort erstmal einbehalten wird oder nicht. Manche Zusteller bezahlen den Zoll (wenn er denn notwendig ist) auch erstmal fuer den Kunden und verschicken dann eine Rechnung. Im Normalfall muss man aber beim Zoll vorbei, wenn es etwas nachzuzahlen gibt. Da kommt dann ein entsprechendes Schreiben.

Wenn es im Laufe des Septembers nicht ankommt, dann wuerde ich anfangen mir Sorgen machen. Ansonsten liegt alles im Rahmen.

Danke ich hab mir echt sorgen gemacht weil ich halt außerhalb des ramens der geschätzten zeit war und wenn es mal angenommen NICHT ende septembers ankommt habe ich das recht auf garantie oder sowas ?

0
@BilalR123

Wenn bei deiner Versandart eine Versicherung dabei war, dann sicherlich. Ansonsten nicht, denke ich. Du machst dir aber viel zu viele Gedanken. Was soll denn da grossartig passieren? Das wird dir schon keiner klauen.

0
@M1603

hahahaha ja ich weiß aber ein paar leute haben das schon in 1-2 wochen gekriegt (kleines update immernoch nicht da)

0

Wollte mal was bei Amazon aus Hong Kong bestellen und dort stand 7-30 Tage, also kann das möglich sein.

bin mir auch nicht sich da stand das die voraussichtliche lieferung zwischen den 14-31 diesen monats ist und da heute der 30te ist bin ich mir da jetzt auch nicht mehr so sicher :/

0

Was möchtest Du wissen?